Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Premium Abwurf

Gelöst

Hallo .....

 

mir ist klar, dass das Thema bereits durchgekaut wurde. Ich habe mehrere Beiträge duchgenommen (seit drei Tagen und mit mehrmaligem Zurücksetzen der Box) und versucht, von den dort beschriebenen Szenarien abzuleiten, jedoch bisher ohne Erfolg. Dabei scheint das hier bestehende Szenario gar nicht mal so schwer zu sein. Was mach ich falsch? Folgendes Szenario:

Telefon 1(Elmeg IP120),

Telefon 2 (Elmeg IP120),

Telefon 3 (derzeit analog an 1/b1) später aber Elmeg IP120,

Telefon 4 (Elmeg IP120).

 

Bei Nichtmelden am Telefon 1 soll dann Telefon 2 klingeln usw. bis Telefon 4. Wenn niemand am Telefon 4 rangeht, soll eine Ansage erfolgen zB "Derzeit sind alle Leitungen belegt......etc". Ansage wurde aufgenommen und zur Box hinzugefügt.

 

Bei Besetzt eigentlich soll das ebenso durchlaufen werden. Wenn ich das endlich  eingerichtet habe und somit mein Kopf aus der Schlinge ziehe, mach ich mich  dann an den AB ran.

 

Ich habe ein Team erstellt und unter Allgemein eine Weiterschaltzeit eingestellt und unter Variante 1 die 4 entsprechenden Nummern hinzugefügt (Telefon 1, Telfon 2...usw.. Signalisierung habe ich auf Rotierend eingestellt. Das hat super funktioniert, jedoch hat immer zuerst das Telefon 1 geklingelt. Egal welche Nummer man wählte. Also habe ich das wieder verworfen. Dachte, dann mach ich das anders. Im MenüGruppen & Teams sind ja eh unsere MSN's aufgelistet und habe dann unter MSN 1 in der Variante 1 MSN 2 eingetragen. Unter MSN 2 in der Variante 1 dann die MSN 3 usw. Zwar klingelt das entsprechende Telefon und wenn nicht rangegangen wird, klingelt das nächste. Aber dann geht es nicht weiter. Ich weiss nicht mehr weiter und hoffe, Ihr nimmt das Thema noch mal durch und rettet meinen Kopf. Der Chef kommt Freitag aus dem Urlaub......MfG .....M. Radic

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Die VMB gehört immer zu einer Nebenstelle, und unter Anwendungen -> Voice Mail System kann man auch Nachrichten in die VMB hochladen.

 

Sie können auch ein VoIP - Telefon dafür nehmen, aber das funktioniert nur wenn auch ein Telefon mit dieser Nebenstelle registriert ist. Bei den analogen Anschlüssen ist das anders, denn die DigiBox weiß nicht ob ein Telefon dran hängt oder nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wenn Sie nur eine Ansage benötigen, hätte ich den folgenden Vorschlag: Sie nehmen einen nicht verwendeten analogen Anschluss und richten darauf eine Voicemailbox sowie AWS mit "sofort" auf die 50 (VMB) ein. Diese Nebenstelle nehmen Sie dann als 5. Telefon in Ihren Ablauf auf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @sbfacility,

wenn Sie mehrere Amtsleitungen unterschiedlich zuordnen wollen, dann brauchen Sie für jede Amtsleitung ein eigenes Team.

So ganz habe ich noch nicht verstanden was Sie wollen. Soll immer das Telefon 1 zuerst klingeln?

Für eine gleichmäßige Auslastung der Teilnehmer eines Teams wäre es ansonsten besser die Variante "Gleichmäßig" zu nehmen. Und wenn jemand keinen Dienst hat, dann muss sich der Teilnehmer vom Team abmelden.

Übrigens: Ich finde das neue IP630 Telefon besser als die IP120.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @sbfacility,

wenn Sie mehrere Amtsleitungen unterschiedlich zuordnen wollen, dann brauchen Sie für jede Amtsleitung ein eigenes Team.

So ganz habe ich noch nicht verstanden was Sie wollen. Soll immer das Telefon 1 zuerst klingeln?

Für eine gleichmäßige Auslastung der Teilnehmer eines Teams wäre es ansonsten besser die Variante "Gleichmäßig" zu nehmen. Und wenn jemand keinen Dienst hat, dann muss sich der Teilnehmer vom Team abmelden.

Übrigens: Ich finde das neue IP630 Telefon besser als die IP120.

 

Danke für die schnelle Antword,

 

mein Chef hat sich leider für die IP120 entschieden. Es soll nicht immer Telefon 1 klingeln. Bei meinem ersten Versuch war das ja der Fall. Jetzt habe ich das zischenzeitlich geschafft, dass alle 4 Telefone nacheinander bei "Nichtmelden" klingeln. Nun muss ich das so einrichten, dass eine Ansage abgespielt wird, wenn bei Telefon 4 nicht angenommen wird. Hoffe, dass Sie mir dabei helfen könnten. ........ 

Wenn Sie nur eine Ansage benötigen, hätte ich den folgenden Vorschlag: Sie nehmen einen nicht verwendeten analogen Anschluss und richten darauf eine Voicemailbox sowie AWS mit "sofort" auf die 50 (VMB) ein. Diese Nebenstelle nehmen Sie dann als 5. Telefon in Ihren Ablauf auf.

Ok.....mach mich gleich drann. Ich habe ha eine Ansage aufgezeichnet und auf die Box geladen. Wie kann ich diese denn zuweisen? Das mit der AWS ist klar. Habe das 5. Telefon als Voip eingerichtet. Soll ich dann doch lieber das 5. als analog einrichten? ......

Die VMB gehört immer zu einer Nebenstelle, und unter Anwendungen -> Voice Mail System kann man auch Nachrichten in die VMB hochladen.

 

Sie können auch ein VoIP - Telefon dafür nehmen, aber das funktioniert nur wenn auch ein Telefon mit dieser Nebenstelle registriert ist. Bei den analogen Anschlüssen ist das anders, denn die DigiBox weiß nicht ob ein Telefon dran hängt oder nicht.