Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Premium Ansage vor Abfrage Warteschlange

Gelöst

Hallo,

ich habe in einer Digibox Premium die Funktion Ansage vor Abfrage mit einem Team und dem Punkt "Automatische Rufanahme mit" programmiert. Die Digibox läuft an einem Telekom SIP-Mehrgeräteanschluss. Es funktioniert grundsätzlich auch. Anrufer erhalten sofort die eingestellte Hinweisansage und gleichzeitig signalisieren die zugeordneten Apparate. Allerdings ist mir aufgefallen, dass es während der Rufphase (der 1. Anrufer mit Hinweisansage lässt das zugeordnete Telefon klingeln, das Gespräch ist noch nicht beantwortet) ein 2.Anrufer die Ansage nicht bekommt, sondern ein Besetztzeichen hört. Ist das 1.Gespräch angenommen worden, hört auch ein 2.Anrufer die Hinweisansage der AvA.

Kann das jemand bestätigen bzw. hat jemand das gleiche Problem schon gehabt und im Idealfall auch gelöst?

MfG

enco

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo wari1957,

ich habe es an der Digibox wie beschrieben eingerichtet und es klappt auf Anhieb. Jetzt erhalten alle Anrufer, egal in welchem „Zustand“, auch die Hinweisansage. Perfekt. Nochmals vielen Dank für die Unterstützung.

MfG

enco

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Guten Tag @enco,


vielen Dank für Ihren Beitrag.

Ich habe hierzu meine Kollegen aus der Technik mit ins Boot geholt und Ihr Anliegen geschildert.

Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich bei Ihnen.


Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Marita Wiesert

Hallo @enco ,

dieses Verhalten kann ich bestätigen.

Es läßt sich folgendermaßen lösen (vielleicht funktionierts noch einfacher):

- Ein neues Team anlegen, interne Rufnummer z.B. 45. Dort in der Variante 3 alle internen Rufnummern hinzufügen, wo es denn klingeln soll.

- Eine Abwurffunktion erstellt (Typ = Bei Besetzt, Anzahl Teilnehmer in der Warteschleife habe ich mal auf 2 eingestellt, Zielrufnummer 45).

- Eine Abwurfanwendung erstellt (Typ = Global und dort in der Variante 3 die Abwurffunktion zugewiesen.

- Beim Team 40 in der Variante 1 und Variante 2 unter erweiterte Einstellungen Weitere Abwurffunktion = Bei Besetzt und dort die erstellte Abwurffunktion zugewiesen.

 

Viel Spaß beim ausprobieren.

 

 

 

Telekom hilft Team
Guten Tag @wari1957 und @enco,

herzlichen Dank für die Unterstützung.
Ich freue mich über eine Rückmeldung, wenn es geklappt hat.

Freundliche Grüße
Marita W.

Hallo wari1957,

das werde ich morgen gleich mal ausprobieren. Wäre ja schön, wenn es damit gelöst werden könnte. Vorab schon mal vielen Dank für die Info‘s.

MfG

enco

Lösung

Hallo wari1957,

ich habe es an der Digibox wie beschrieben eingerichtet und es klappt auf Anhieb. Jetzt erhalten alle Anrufer, egal in welchem „Zustand“, auch die Hinweisansage. Perfekt. Nochmals vielen Dank für die Unterstützung.

MfG

enco

Telekom hilft Team
Hallo @enco und @wari1957,


herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung.

Super, dass es jetzt klappt.

Vielen Dank @wari1957 für den tollen Tipp.


Marita W.