Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Premium + DECT150 + 2x D131 - Bedienung über D131

Gelöst

Hallo,

nach Umstellung auf IP-Telefonie betreiben wir eine Digitalisierungsbox Premium + 1x DECT150 + 2x D131 mit aktueller firmware an einem Anlagenanschluss mit automatischer Amtsholung. Die Basis DECT150 ist im Menue unter "Endgeräte" -> "elmeg Systemtelefone" -> "DECT150" aufgeführt und wurde über die Digitalisierungsbox automatisch eingerichtet. Die beiden D131 wurden nach Anmeldung an der Basis erkannt und ebenfalls automatisch konfiguriert. Anruferlisten, Wahlwiederholung usw. funktionieren einwandfrei.

Beide D131 sind im Team "Zentrale" erfasst und signalisieren, wie gewünscht, bei Durchwahl -0 und können ein- und abgehende Anrufe tätigen.
Nun sind aber nicht immer beide Arbeitsplätze an den D131 besetzt und ein temporäres Ausloggen aus dem Team "Zentrale" wäre erforderlich. Dies funktioniert auch über den Adminbereich/Webinterface der Digitalisierungsbox problemlos und das ausgeloggte D131 wird nicht mehr signalisiert. Nur leider ist der Weg über den Adminbereich der Digitalisierungsbox sehr, sehr umständlich. Die Funktion muss doch auch direkt über die D131 schaltbar sein!?

Die Eingabe von "*60#" bzw. "#60#" an einem D131 führt nicht zum Ein- bzw. Ausloggen Team "Zentrale". Auch erfolgt kein Quittungston ... es passiert eigentlich gar nichts. Auch habe ich versuchsweise die automatische Amtsholung schon einmal abgeschaltet. Dies führte leider auch nicht zum Erfolg.

Ünterstützen die D131 diese Funktion nicht oder liegt ein Fehler meinerseits in der Konfiguration vor?


Viele Grüsse
Michael

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Bei aktivierter automatischer Amtsholung wird ein zusätzlicher Stern benötigt.

In der Anleitung fehlt die Team-Rufnummer.  Also anmelden beim Team 40 mit **6040# und abmelden mit *#6040# und das sollte gehen. 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Bei aktivierter automatischer Amtsholung wird ein zusätzlicher Stern benötigt.

In der Anleitung fehlt die Team-Rufnummer.  Also anmelden beim Team 40 mit **6040# und abmelden mit *#6040# und das sollte gehen. 

 

Hallo @MichaelTA,

die Beschreibung ist fehlerhaft.

So wie @Kalle2014 es beschrieben hat, funktioniert das auch.

 

Bei einer hybird ist die Beschreibung in Ordnung,

http://www.bintec-elmeg.com/fileadmin/user_upload/Downloads/36/fone_lang_pdf_a4_de.pdf

 

Hey, das klingt ja richtig klasse! Ich werde es morgen sofort ausprobieren und mich melden.

Das mit dem zusätzlichen Stern bei automatischer Amtsholung hatte ich auch gelesen. Ich war nur verwundert, dass ich interne Gespräche z.B. mit Nebenstelle 11 mit "11" als auch mit "*11" tätigen kann.

Vielen Dank euch Beiden!

Viele Grüsse
Michael

Telekom hilft Team
Hallo @MichaelTA ,

herzlich Willkommen in unserer Community.

Hier hat es ja sofort wertvolle Hinweise gegeben.
Würde mich über eine Rückmeldung, ob der Hinweis von @Kalle2014 geklappt hat, freuen.
Vielen Dank an @Kalle2014 und @wari1957 für die schnellen Antworten.

Viele Grüße Heike Ha.

Ja, es funktioniert mit zusätzlicher Nennung des Teams einwandfrei.
Klasse und vielen, vielen Dank an @Kalle2014 und @wari1957!

Nun muss ich nur noch schauen was ich mit dem Anruf mache, falls mal keiner im Team eingeloggt ist.
Zzt. ertönt dann: "der von ihnen gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar" ... das wäre natürlich fatal.


Viele Grüsse
Michael

@MichaelTA

Ich bin jetzt nicht der Freak, was die Telefoniefunktionen der Digitalisierungsbox angeht.

Das solltest du aber unter Nummerierung -> Rufverteilung -> Abwurf bei Falschwahl einstellen können.

 

Telekom hilft Team
Hallo @MichaelTA,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Es freut mich das es einwandfrei funktioniert.

Wünsche noch einen schönen Feierabend.

Lieben Gruß Heike Ha.