Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Premium - Elmec 150 Tastenkombination Weiterleitung

Ich betreibe eine Digitalisierungsbox Premium mit elmec 150 und  Elmec Dect Telefonen und möchte eine Rufumleitung auf Handy einstellen mit einer Tastenkombination von dem Elmec Dect Telefon

Das sollte die Kombi sein aber es funktioniert nicht:

*21* Zielrufnummer #  „Ansage abwarten“  „Auflegen“

 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @frankfurtr,

herzlich Willkommen in der Community.

Hier wurde ja bereits ein Tipp von @ wari1957, vielen Dank dafür, gegeben.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße aus Kiel Heike Ha.

Hallo, geht leider nicht ...

 

Hierr nochmal meine Hardware Info

Digitalisierungsbox Premium > Emlc Dect 150 Anlage und hier 3 Telefone Elmec D13 mit internen Nummern 20, 21,22 verbunden bzw. zugewiessen  sind.

Automatische Amtsleitung an der Digitalisierungsbix ist aktiviert.

 

Weiterleitungsfolge:

*21*handynummer# geht nicht , könnte das Problem daran liegen das ein Telefone die 21 als interne Rufnummer hat?

 

Danke für die Unterstützung

@frankfurtr

Hast du die Anleitung überhaupt gelesen?

Seite 4 automatische Amtsholung: *0*21*...

 

ja gelesen habe ich es aber bin mir trotzdem nicht sicher bzw. es funktioniert auch nicht.

Verstehe ich das richtig das diese Zeichenfolge das richtiuge wäre oder muss in an der Dogitalisierungsbox noch was ändern ?

Wie schon gesagt an der Digi Box ist die automatische Amtsholung aktiviert

*0*21*HandyNummer#

 

Danke

@frankfurtr

Normalerweise muß an der Digitalisierungsbox nichts mehr eingestellt werden.

Wenn ich an einem analogen Telefon *0*#21# eingebe,  sagt mir die freundliche Dame, dass keine Weiterleitung eingerichtet ist.

Was hörst du wenn du *0*#21# eingibst?

 

Nachtrag:

Net Direct (keypad) in der Berechtigungsklasse Uneingeschränkt AutoAmt auf erlaubt eingestellt?

 

 

Hallo @frankfurtr,

die prima Tipps von @wari1957, hast du hoffentlich so weit schon ausprobiert, und bist für dich weitergekommen, wie ich sehe gibt es tolle Hilfe hier.

Ansonsten bin ich gerne für dich da!

Liebe Grüße aus Kiel
Sandra Ha.