Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Premium: IP-Addressen Zuordnung extern

Gelöst

Hallo,

kann ich in der Digitalisierungsbox Premium steuern, welche öffentliche IP-Adresse mir zugeteilt wird ? (oder auch aus welchem Bereich ?).

Ich komme aus der Gegend von Potsdam und bekomme immer eine IP-Adresse aus Hamburg zugewiesen, fast imer aus dem gleichen Adressbereich (91.3.222.x) . Warum ?

 

Problem ist: für meine Diplomarbeit muß ich gerade extrem viel suchen bei google und ich werde immer wieder aus der Suche geschmissen mit dem Hinweis daß google denkt ich sei ein robot. Daher benötige ich einfach mal einen anderen IP-Bereich.

Geht das ?

 

Lieben Dank Silke.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Nein, die Öffentliche IP-Adresse wird vom Telekom Server zugewiesen. Sie haben darauf keinen Einfluss.

 

Aber warum sollte Google meinen Sie wären ein Robot? Das wird dann wohl eher an Ihrem Browser liegen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Nein, welche IP-Adresse man bekommt kann man nicht steuern. Es sei denn man hat eine feste IP im Vertrag (hast du vielleicht, die DB Premium ist ein reines GK-Produkt). Allerdings glaube ich nicht, dass der Google Fehler damit zusammenhängt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Nein, welche IP-Adresse man bekommt kann man nicht steuern. Es sei denn man hat eine feste IP im Vertrag (hast du vielleicht, die DB Premium ist ein reines GK-Produkt). Allerdings glaube ich nicht, dass der Google Fehler damit zusammenhängt.

Lösung

Nein, die Öffentliche IP-Adresse wird vom Telekom Server zugewiesen. Sie haben darauf keinen Einfluss.

 

Aber warum sollte Google meinen Sie wären ein Robot? Das wird dann wohl eher an Ihrem Browser liegen.