Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Premium: Müssen zusätzliche Sprachkanäle eingetragen werden?

Gelöst

Vor zwei Tagen wurden bei meinem IP-Anschluss angeblich zwei weitere Sprachkanäle aufgeschaltet, sodass ich nun vier haben müsste. Muss ich das der Box irgendwie "sagen", oder benutzt die von alleine die maximal verfügbare Anzahl?

 

Hintergrund: Ich habe testweise versucht, vier Verbindungen gleichzeitig aufzubauen, aber beim Aufbau der vierten wird die erste automatisch getrennt. Das ist mir nicht geheuer.

 

Danke für Tipps!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Das Problem besteht weiterhin und ist reproduzierbar. Ein paar Sekunden, nachdem ich die dritte Externverbindung aufgebaut habe, werden die anderen getrennt. Auf der Statusseite sehe ich Folgendes:

DSP-Modul SoftCoder (0/4)

DSP-Modul LANTIQ (1/5)

Verstehe ich nicht. Müsste dort nicht irgendwo 2/4 stehen? Ich vermute jedenfalls nach wie vor, dass ich doch nur zwei Sprachkanäle zur Verfügung habe und werde jetzt wohl mal den Störungsdienst anrufen und um Messung oder anderweitige Klärung bitten.

Das Systemlog bringt mich übrigens nicht weiter. Das steht auf "Debug" und läuft über mit Meldungen. Da ich nicht weiß, wonach ich dort suchen soll, kann ich sie leider nicht zielgerichtet filtern.

Danke trotzdem an alle, die zu helfen versucht haben!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.