Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Premium Nachtbetrieb & Abwurffunktion

Hallo zusammen, 

 

wir haben mit unserer neuen Telekom Digitalisierungsbox Premium zwei Probleme: 

 

1.

Der Nachtebtrieb funktioniert nicht. Ich habe den Kalender u.a. so eingerichtet, dass der Nachtbetrieb täglich während der Mittagspause um 13 Uhr ein und um 14 Uhr wieder ausgeschaltet wird. Trotzdem kommt jeder Anruf durch und unter Systemverwaltung-Status steht "Nachtbetrieb aus."

 

2.

Ich habe eine Abwurffunktion mit einem hochgeladenen Ansagetext konfiguriert, der bei Nichtannahme und bei besetzt abgespielt werden soll. Funktioniert leider ebenfalls nicht. 

 

Ich bin für jede Hilfe dankbar. 

 

Gruß

 

OSH

Telekom hilft Team
Guten Tag @OSH,


herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Ich habe aktuell leider keine Lösung für Sie parat.

Ihr Anliegen habe ich an meine Kollegen aus der Technik weitergeleitet.

Sobald ich eine Rückmeldung habe melde ich mich bei Ihnen.


Freundliche Grüße
Marita W.

Inzwischen steht der Status beim Nachtbetrieb zu den vordefinierten Zeiten auf "an". Es kommt aber trotzdem jeder Anruf sofort durch. 

 

Es gibt noch ein weiteres Problem: wir haben 6 IP630-Telefone im Einsatz und möchten die Anordnung der Funktionstasten gerne ändern. Klappt auch wunderbar, aber am nächsten Morgen ist die Konfiguration wieder überschrieben. 

Telekom hilft Team
Hallo @OSH,

ich sende dies sofort hinterher, damit meine Kollegen einen Blick darauf werfen können.

Viele Grüße
Marita W.



Der Punkt mit der Konfiguration der Telefone hat sich mittlerweile erledigt. Es musste lediglich die automatische Provisionierung deaktiviert werden. 

Hallo @OSH,

es gibt eine zentrale Konfiguration in der DigiBox für die Tastenbelegung in der aktuellen Firmware.

Können Sie mir auch sagen, wo man diese findet? Zwinkernd

Telekom hilft Team
Hallo @OSH,

klasse, vielen Dank für die Rückmeldung bzgl. der Konfiguration der Telefone.

Marita W.
Endgeräte -> elmeg Systemtelefone -> Elmeg IP -> Eintrag bearbeiten -> Reiter "Tasten".

Sollte das Telefon nicht unter "Elmeg IP" auftauchen, dann wurde bei der Ersteinrichtung für die Telefone ein Fehler gemacht.

Eine Sache ist noch ungeklärt:

 

Kann man irgendwie erreichen, dass die eingehenden Anrufe während des Nachtbetriebs nicht auf den Telefonen signalsiert werden? Wenn ich in der entsprechenden Anrufvariante keine interne Zuordnung vornehme, geht immer das Fax dran. Nehme ich eine interne Zuordnung vor, klingelt natürlich auch das entsprechende Telefon, wobei parallel zumindest der eingerichtete Ansagetext abgespielt wird. Insofern bin ich zumindest etwas weiter gekommen. Ich würde mir aber wünschen, dass während des Nachtbetriebs grundsätzlich kein Anruf durchkommt. 

Telekom hilft Team

Guten Morgen @OSH,

ich möchte Ihnen folgenden Link an die Hand geben.

Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Marita W.

Der Link funktioniert leider nicht. 

Telekom hilft Team
Hallo @OSH,


ich sende Ihnen den Link gerne erneut.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Ansage-bei-Nachtbetrieb-Digitalisierungsbox-Pre...

Ich hoffe Sie können ihn jetzt öffnen.

Viele Grüße
Marita W,

Die Anleitung unter dem Link hat mir nur bedingt geholfen. Ich habe eine zusätzliche Nebenstelle mit der Nr. 20 eingerichtet. Eine AWS lässt sich aber nicht konfigurieren, weil die Nebenstelle in dem entsprechenden Dropdown-Menü nicht angezeigt wird.

 

Im Moment behelfe ich mir, in dem ich während des Nachtbetriebes den Apparat an einer anderen Nebenstelle klingeln und parallel den Ansagetext abspielen lasse. 

 

Jetzt gibt es aber ein neues Problem: die Ansage wird beim ersten Mal nur ca. zur Hälfte abgespielt. Anschließend beginnt diese neu und läuft dann erstaunlicherweise auch problemlos durch. 

Telekom hilft Team
Hallo @OSH,

ich habe hierzu erneut meine Kollegen aus der Technik um Unterstützung gebeten.

Viele Grüße
Marita W.
Telekom hilft Team
Hallo @OSH,

ich melde mich hier einmal für Marita. Leider habe ich hier noch keine Antwort für Sie bekommen. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Ich melde mich spätestens wieder am Mittwoch.

Viele Grüße Martina Ha.
Telekom hilft Team
Hallo @OSH,

ich springe einmal für meine beiden Kolleginnen ein, da sie zurzeit nicht im Hause sind. Die Kollegen aus der Technik haben uns eine Rückmeldung zukommen lassen.

Damit die Nebenstelle in dem AWS Dropdown Menü sichtbar wird, muss diese Nebenstelle vorher einem Endgerät zugewiesen werden.

Ich hoffe, dass für Sie dieser Tipp hilfreich war. Bei weiteren Fragen kommen Sie gerne wieder auf uns zu.

Viele Grüße
Tanja R.