Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Premium Warteschleifenmusik konfigurieren

Einen schönen guten Tag, uns wurde von einem Techniker eine Digitalisierungsbox Premium installiert und eine Warteschleifenmusik im System abgespeichert. Wenn eine Leitung belegt ist, hören die nachkommenden Anrufer diese Musik. Den Anrufbeantworter habe ich über das IP DECT Handset ELMEG D131 besprochen.

Nun haben wir zwei Probleme:
1. Obwohl im Handset der Anrufbenatworter auf EIN steht, springt er nicht an. Der Gast hört also auch nach Geschäftsschluss und am Wochenende die Warteschleifenmusik und kann keine Nachrichten an uns hinterlassen. Wir haben variable Geschäftszeiten, wenn wir nicht im Büro erreichbar sind, möchte ich die Warteschleifenmusik komplett ab- und dafür den Anrufbeantworter "ab sofort" einschalten.
2. Der Techniker hat die Warteschleifenmusik auf 200 Sekunden begrenzt. Während der Bürozeiten soll sich danach automatisch der AB einschalten. Das funktioniert nicht, stattdessen wird der Gast aus der Leitung geworfen.
Wie kann ich diese Fehler beheben? Über Infos/Hilfe würde ich mich freuen!

 

-------------------
Hinweis von Regina K.: Betreff angepasst.

Hallo @Die2teHeimat,

da ich nicht weiß wie der Techniker das realisiert hat, ist es schwierig etwas zu den notwendigen Änderungen zu sagen.

Die Warteschleifenmusik hört man doch nur bei besetzt, oder? Dann müsste die AWS im Telefon doch zumindestens beim ersten Anrufer funktionieren.

 

Guten Morgen, vielen Dank für die Antwort. Selbst wenn ich nicht telefoniere, die Leitung also frei ist, hört der (erste) Kunde die Warteschleifenmusik.
Es kommt kein Freizeichen. Viele Grüße! Andreas löher

Dann hat der Techniker wohl den falschen Lösungsweg gewählt.

 

Ich würde die Anforderung über eine Team-  und Variantenumschaltung realisieren, evtl. kombiniert mit einer Abwurfanwendung.

Vielen Dank für die Information. Leider kenne ich mich mit Telekommunikation so gar nicht aus! Schon gar nicht mit der Digitatilisierungsbox. Im Telekomladen meinte ein Mitarbeiter, dass es selbst bei der Telekom nur eine Handvoll Mitarbeiter gibt, die sich damit auskennen. Daher benötige ich direkte Unterstützung. Ich würde mich über einen Anruf eines Telekom-Mitarbeiters freuen, der mich genau instruieren kann. Können Sie das veranlassen? Es wäre prina, wenn ich einen Zeitrahmen mitgeteilt bekäme, in dem der Anruf erfolgen würde. Können Sie so etwas veranlassen?
Hier noch einmal meine (mittlerweile drei) Fragen: 

1. Obwohl ich im Handset der Anrufbeantworter auf EIN gestellt habe, springt er nicht an. Der Gast hört also auch nach Geschäftsschluss und am Wochenende die Warteschleifenmusik und kann keine Nachrichten an uns hinterlassen. Wir haben variable Geschäftszeiten, wenn wir nicht im Büro erreichbar sind, möchte ich die Warteschleifenmusik komplett aus- und  den Anrufbeantworter "ab sofort" einschalten. Umgekehrt: wenn die Bürozeiten beginnen, möchte ich den AB über das Mobilteil ausschalten und die Warteschleife somit aktivieren.
2. Der Techniker hat die Warteschleifenmusik auf 200 Sekunden begrenzt. Während der Bürozeiten soll sich danach automatisch der AB einschalten. Das funktioniert nicht, stattdessen wird der Gast aus der Leitung geworfen.

3. Die Steuerung über das/die Mobilteli/e funktioniert nicht

Vielen Dank und viele Grüße!
Andreas Löher

 

War das ein Telekom Techniker den Sie für die Installation mitbestellt hatten? Dann sollte die Telekom die falsche Konfiguration auch beheben.

Falls nein, schauen Sie in meine Signatur.

 

Nachtrag: Bitte tragen Sie Ihre Kundendaten im Profil ein, denn nur dann kann sich auch ein Mitarbeiter vom Telekom Hilft Team um den Fall kümmern.

Ihre Angaben sind in den entsprechenden Profilfeldern nicht öffentlich.

Telekom hilft Team

Guten Tag @Die2teHeimat,

schön, dass Sie sich an uns wenden. Fröhlich

In der Tat haben wir Spezialisten für unsere Digitalisierungsboxen zur Hand. Kennen Sie bereits unser Produkt Computerhilfe Business? Sie können Sie Kollegen direkt anrufen und ein Produkt wählen. Daraufhin helfen Ihnen die technisch versierten Kollegen gerne weiter und senden zur Not auch einen Techniker vor Ort raus.

Gerne können Sie uns auf dem Laufenden halten und uns das Ergebnis mitteilen.

Liebe Grüße
Yalcin A.

-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Link hinzugefügt.

Ja, kenne ich, vielen Dank für den Tipp! Ich hatte im Karton der Digitaliesierungsbox einen Gutschein dieser Computerhilfe über eine telefonische Beratung. Man sollte anrufen und ein Codewort nennen. Das habe ich getan und man versprach mir einen Rückruf. Das war letzten Freitag...

Viele Grüße!

Sehr gerne @Die2teHeimat, ist natürlich nicht schön, dass der Rückruf nicht erfolgte. Traurig

Ich bitte darum, einmal die Kollegen direkt anzurufen. Die Hotlinenummer steht im Computerhilfe Business Onlineprospekt. Sprechen Sie auch den Gutschein an.

Ich bin auf das Ergebnis gespannt.

Grüße
Yalcin A.

-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Link hinzugefügt.