abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten

Digitalisierungsbox Premium Warteschleifenmusik konfigurieren

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 9

Einen schönen guten Tag, uns wurde von einem Techniker eine Digitalisierungsbox Premium installiert und eine Warteschleifenmusik im System abgespeichert. Wenn eine Leitung belegt ist, hören die nachkommenden Anrufer diese Musik. Den Anrufbeantworter habe ich über das IP DECT Handset ELMEG D131 besprochen.

Nun haben wir zwei Probleme:
1. Obwohl im Handset der Anrufbenatworter auf EIN steht, springt er nicht an. Der Gast hört also auch nach Geschäftsschluss und am Wochenende die Warteschleifenmusik und kann keine Nachrichten an uns hinterlassen. Wir haben variable Geschäftszeiten, wenn wir nicht im Büro erreichbar sind, möchte ich die Warteschleifenmusik komplett ab- und dafür den Anrufbeantworter "ab sofort" einschalten.
2. Der Techniker hat die Warteschleifenmusik auf 200 Sekunden begrenzt. Während der Bürozeiten soll sich danach automatisch der AB einschalten. Das funktioniert nicht, stattdessen wird der Gast aus der Leitung geworfen.
Wie kann ich diese Fehler beheben? Über Infos/Hilfe würde ich mich freuen!

 

-------------------
Hinweis von Regina K.: Betreff angepasst.

8 ANTWORTEN 8
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 9

Hallo @Die2teHeimat,

da ich nicht weiß wie der Techniker das realisiert hat, ist es schwierig etwas zu den notwendigen Änderungen zu sagen.

Die Warteschleifenmusik hört man doch nur bei besetzt, oder? Dann müsste die AWS im Telefon doch zumindestens beim ersten Anrufer funktionieren.

 

Gruß,
Karlheinz Schmidthaus
selbstst. IT-Dienstleister & DigiBox-Premium/Smart - Experte (kein Telekom-Mitarbeiter) www.ksit.de
.........................................................................................
bintec be.ip plus / Digitalisierungsbox Premium
für den ALL-IP-Anschluss, incl. vorhandener ISDN-TK-Anlage, Team-Ruf, WLAN-Controller, Anrufbeantworter, Nachtschaltung, Parallelruf, VPN, u.v.m.
Hilfe / Kontakt per PN etc. möglich
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 9

Guten Morgen, vielen Dank für die Antwort. Selbst wenn ich nicht telefoniere, die Leitung also frei ist, hört der (erste) Kunde die Warteschleifenmusik.
Es kommt kein Freizeichen. Viele Grüße! Andreas löher

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 9

Dann hat der Techniker wohl den falschen Lösungsweg gewählt.

 

Ich würde die Anforderung über eine Team-  und Variantenumschaltung realisieren, evtl. kombiniert mit einer Abwurfanwendung.

Gruß,
Karlheinz Schmidthaus
selbstst. IT-Dienstleister & DigiBox-Premium/Smart - Experte (kein Telekom-Mitarbeiter) www.ksit.de
.........................................................................................
bintec be.ip plus / Digitalisierungsbox Premium
für den ALL-IP-Anschluss, incl. vorhandener ISDN-TK-Anlage, Team-Ruf, WLAN-Controller, Anrufbeantworter, Nachtschaltung, Parallelruf, VPN, u.v.m.
Hilfe / Kontakt per PN etc. möglich
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 9

Vielen Dank für die Information. Leider kenne ich mich mit Telekommunikation so gar nicht aus! Schon gar nicht mit der Digitatilisierungsbox. Im Telekomladen meinte ein Mitarbeiter, dass es selbst bei der Telekom nur eine Handvoll Mitarbeiter gibt, die sich damit auskennen. Daher benötige ich direkte Unterstützung. Ich würde mich über einen Anruf eines Telekom-Mitarbeiters freuen, der mich genau instruieren kann. Können Sie das veranlassen? Es wäre prina, wenn ich einen Zeitrahmen mitgeteilt bekäme, in dem der Anruf erfolgen würde. Können Sie so etwas veranlassen?
Hier noch einmal meine (mittlerweile drei) Fragen: 

1. Obwohl ich im Handset der Anrufbeantworter auf EIN gestellt habe, springt er nicht an. Der Gast hört also auch nach Geschäftsschluss und am Wochenende die Warteschleifenmusik und kann keine Nachrichten an uns hinterlassen. Wir haben variable Geschäftszeiten, wenn wir nicht im Büro erreichbar sind, möchte ich die Warteschleifenmusik komplett aus- und  den Anrufbeantworter "ab sofort" einschalten. Umgekehrt: wenn die Bürozeiten beginnen, möchte ich den AB über das Mobilteil ausschalten und die Warteschleife somit aktivieren.
2. Der Techniker hat die Warteschleifenmusik auf 200 Sekunden begrenzt. Während der Bürozeiten soll sich danach automatisch der AB einschalten. Das funktioniert nicht, stattdessen wird der Gast aus der Leitung geworfen.

3. Die Steuerung über das/die Mobilteli/e funktioniert nicht

Vielen Dank und viele Grüße!
Andreas Löher