Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Premium aktuelle Firmware auf internen Speicher erneuern

Gelöst

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die aktuelle Firmware als "Auslieferungszustand" im internen Speicher der Digitalisierungsbox zu speichern?

Da meine Box recht häufig Gesprächsabbrüche hat, möchte ich sie gerne komplett zurücksetzen, aber dann halt gleich auf die aktuelle Firmware, um die Konfiguration neu zuerstellen.

U.Thomas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Ulrich.Thomas,

wenn Sie über "Wartung -> "Factory Reset" gehen, können Sie die Anlage so zurücksetzen das die aktuelle Firmware bleibt, aber die Konfiguration wieder bei Null beginnt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Ulrich.Thomas,

wenn Sie über "Wartung -> "Factory Reset" gehen, können Sie die Anlage so zurücksetzen das die aktuelle Firmware bleibt, aber die Konfiguration wieder bei Null beginnt.

Danke. @Kalle2014

Ich hoffe, dass das was bringt. Ich habe pro Woche ca. 5 Gesprächsabbrüche und das nervt die User. In den normalen Logs sind mir da keine Fehler angezeigt worden. Diese sporadischen Fehler sind echt schlimm.

Telekom hilft Team
Hallo @Ulrich.Thomas,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Hier wurde die Lösung bereits von @Kalle2014 gegeben.
Dann wünsche einen schönen Abend

Viele Grüße aus Kiel Heike Ha.

@Kalle2014 Kann man denn dennoch die Firmware auf dem internen Speicher aktualisieren? sodass diese auch startet, wenn man den 30 Sekunden Reset per Taste an der Rückseite der Box macht?

Ja, man könnte, wenn die Telekom das entsprechende Update-Paket für den "USB Speicher" zur Verfügung stellen würde.

Das gab es mal für eine ältere Firmware Version, wurde aber von der Webseite genommen.