Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Premium als Anlagenanschluss/SIP-Trunk: Rufzuordnung der Zentrale/-0 an ab-Port

Gelöst

Guten Tag, nach der heutigen Umstellung auf SIP-Trunk habe ich die Anlge halberlei im Griff. Hinweise auf Moeglichkeiten der Zuordnung der 0 als Zentrale (konkret auf ab-Port 1 =>10 und ISDN "MSN" => A) habe ich an keiner Stelle des Handbuches oder der Hilfe in der Anlage finden koennen. Testanrufe auf der "Rumpfnummer ***/53**5 -0" muenden in der Ansage "der gewuenschte Gesprechspartner ist zur Zeit nicht zu erreichen" (was vermutlich auf die fehlende Zuordnung zurueck zu fuehren ist). Da meine Firma im Wesentlichen ueber die "-0" bekannt und erreichbar ist, benoetige ich hier schnelle hilfe -vielen Dank! JST

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
...vielen Dank fuer die schnelle Anregung -und Hilfe (ich bin entsprechend vorgegangen und habe die "Durchwahlausnahme (P-P)" auf "0" gesetzt und "Angezeigter Name" auf "10")!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @heinrich.von.kleist ,

du nutzt die DB als PBX?

Wenn ja, dann würde ich einfach eine Durchwahlausnahme für die 0 anlegen..

Telefonie -> Anschlüsse -> Mehr anzeigen.

...vielen Dank fuer die schnelle Anregung -und Hilfe (ich bin entsprechend vorgegangen und habe die "Durchwahlausnahme (P-P)" auf "0" gesetzt und "Angezeigter Name" auf "10")!