Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Premium & 2 ISDN Anschlüsse

Guten Morgen Community,

 

ich habe z.Z. 2 ISDN Anschlüsse und diese sollen kommenden Dienstag auf VOIP umgestellt werden. Nun habe ich die Digitalisierungsbox Premium bekommen und frage mich wo ich denn das zweite Kabel meines zweiten ISDN Anschlusses einstecken soll. Die 2 schwarzen ISDN Ports gehen ja in die TK Anlage ( Siemens Highpath). Siehe Skizze Anhang. Gehen überhaupt 2 ISDN Anschlüsse in 1 DigiBoxPrem?

 

Danke und Gruß

Da hast du Recht. Mir bleibt wohl nichts andres übrig als Tag X Abzuwarten und zu schauen, was passiert. 

 

Beide Auftragsbestätigungen unterscheiden sich nur an den angegebenen MSN's.

 

Die Anschlussgeschichte hat mich ratlos gemacht und bevor ich nun am Tag der Umstellung da stehe und mir eventuell weitere Hardware fehlt, wollte ich das im Vorfeld ausgrenzen.  

 

Danke an euch beiden für den Support.

 

Gruß 

Guten Tag @muc80337_2, @Kalle2014,

 

nun wurde der Anschluss umgestellt und ich habe die Box nach einem Factory Reset auf Media Gateway umgestellt.

 

Ich habe auch direkt mein S01 Kabel der TK Anlage mit dem ISDN Port 1 der DigiBoxPrem verbunden. 

 

Mittleiweile kann ich anrufen und auch angerufen werden.

 

Leider sehe ich nur die 3 Hauptrufnummern in den SIP Provider Einstellungen. Die Nummern des zweiten Anschlusses fehlen.

 

Kommen die automatisch oder muss ich die Manuell hinzufügen?

  

Gruß und Danke  

Automatisch sind da nur die zum Anschluss gehörenden Rufnummern zu sehen.

Rufnummern eines anderen Anschlusses müssen händisch eingetragen werden mit personalisierten Zugangsdaten des anderen Anschlusses.

(So ich die Frage richtig verstanden habe)

Hallo @muc80337_2,

 

Danke für die Info. Das wäre schonmal eine gute Basis, dass ich die Nummern händisch eintragen muss / soll / kann. 

 

Leider habe ich überhaupt keine Zugangsdaten erhalten bzgl. des zweiten Anschlusses. Wo müsste ich die weiteren MSN's eintragen?

 

SIP Konten oder im Punkt media Gateway Rufnummerntransformation oder ganz woanders?

 

Danke und Gruß

Die Einrichtung macht man am besten über den "Assistenten Telefonie". Die Zugangsdaten für den zweiten Anschluss können Sie über die Hotline anfordern. Diese werden Ihnen per eMail zugeschickt, und per SMS bekommen Sie das Passwort zum auspacken der verschlüsselten Datei.

Telekom hilft Team

Hallo @Schelle_IBW, schön Sie hier begrüßen zu dürfen. Fröhlich

Ihr Beitrag ist ziemlich ausführlich geworden. Zwinkernd Konnte Ihnen die letzte Antwort von @Kalle2014 weiterhelfen und ist Ihr Beitrag damit gelöst? Schon gewusst? Unsere Zubuchoption Computerhilfe Business erhalten kleine Unternehmen professionellen Service rund um Computer und IT zum fairen Monatspreis.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße
Yalcin A.

-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Link hinzugefügt.

Wozu die Computerhilfe mit laufenden monatlichen Kosten? Der Kunde benötigt für den zweiten Anschluss die Zugangsdaten, der Rest ist dann kein Hexenwerk.