Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Premium ein paar Probleme

Hallo liebes Forum, ich habe die Digitalisierungsbox bei uns am Wochenende eingerichtet. Dank des Forums konnte ich schon jede Menge einstellen. Ein paar Dinge fehlen mir noch, da komme ich einfach nicht drauf wie ich das umsetze.

 

1. bei Nichtannahme Musik abspielen

Bisher ist es so, dass dieTelefone innerhalb der Öffnungszeiten immer klingeln. Das ist auch so gewollt. Keine Weiterleitungen, keine Mailbox und so. Nun ist es aber so, dass wir auch innerhalb der Firma immer mal unterwegs sind und so keiner ans Telefon gehen kann. Aber innerhalb von ein paar Minuten zurück ruft. Hierzu habe ich eine Sprachaufzeichnung, die eben genau das mitteilt. Wie sorge ich nun dafür, dass wenn niemand abnimmt, nach ca. 10 Sekunden die Musik, bzw. Sprachaufzeichnung abgespielt wird?

 

2. Ich habe es über den Benachrichtungsdienst hinbekommen, dass ich E-Mails bei Anrufen erhalte. Wie stelle ich es nun ein, dass ich nur bei Anrufen in Abwesenheit per Mail informiert werde?

 

3. Besetzt bei Besetzt. Wir haben 2 Telefone. Wenn ich beim Team "besetzt bei besetzt" einstelle, dann erhalte ich ein Besetztzeichen, sobald 1 Telefon besetzt ist. Ich möchte aber besetzt erst, wenn 2 Telefone besetzt sind. Oder alternativ die unter 2 genannte Lösung auch hier einsetzen, also kein Besetztzeichen, sondern die unter Punkt zwei genannte Sprachaufnahme.

 

Vielen Dank im Voraus
Stefan

Telekom hilft Team
Hallo @MisterDeluxe21,

herzlich willkommen in der Community.

Zur Frage 1: Hierbei kann dich folgender Link bei der Einrichtung der Voicemail Boxen unterstützen: http://bit.ly/2BsyCGF

Zur Frage 2 hilft evtl. folgender Link http://bit.ly/2hozpvL

Zur Frage 3: Sind beide Telefone auf einer Rufnummer geschaltet?

Sollte dies nicht weiterhelfen kann ich Ihnen die Computerhilfe Business anbieten.http://bit.ly/29bS9dY

Lieben Gruß
Melanie B.