Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Premium, ist der Anschluß einer Telefonanlage im PBX Betriebsmodus möglich ?

Hallo in die Runde…,

 

ich möchte gerne eine ISDN Telefonanlage hinter der Digitalisierung Premium am S0-Port betreiben.

 

Im Betriebsmodus Media Gateway funktioniert es ohne Probleme.

Ich möchte während einer Übergangsphase die alte und neue Welt zusammen betreiben,
damit ich die Bürotelefone sukzessive austauschen kann.

 

Neue Welt: Digitalisierungsbox mit IP630 Telefonen.
Alte Welt: Panasonic Telefonanlage mit analogen Telefonen.

 

Freue mich auf Rückmeldung.

 

Gruß

Frank

Hallo @Frank_Admin ,

sollte funktionieren.

Du mußt halt die MSNs in der TK-Anlage anpassen.

 

Danke, ich werde meine Einstellungen noch mal prüfen.

Ich hatte die ISDN Telefonanlage schon mal im PBX Modus angeschlossen. War aber unsicher, ob diese Konfiguration im PBX Modus so gewollt ist oder ob dafür der MediaGateway Modus Voraussetzung ist.
Wenn es in beiden Betriebsarten geht, dann ist es um so besser.

War auch unsicher über die Einstellung des S0 Ports an der DigiBox.
Aber nach Recherche muss der S0 Port wohl als ISDN Intern eingestellt werden.

Ich prüfe es nochmal und werde berichten.

Danke für das schnelle Feedback.
Da die Nebenstellenrufnummern in der Digitalisierungsbox Premium maximal 4 - stellig sein können, geht es meistens nicht ohne Änderungen an der ISDN - TK-Anlage.
Telekom hilft Team
Hallo @Frank_Admin,

vielen Dank für den gestellten Beitrag hier bei uns in der Community. Wie ich mitlesen konnte, gibt es ja schon prima Ideen. Ich drücke meine Daumen, dass die Lösung schnell gefunden wird. Fröhlich Ansonsten gerne noch mal melden.

Liebe Grüße
Sandra Ha.