Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Premium und Einrichtung der Voicemail Box

Guten Tag,  die Einrichtung einer automatischen zeitgesteuerten Mailbox in diesem System ist eine Katastrophe.  Kann mir jemand einen Tip geben, wie man diese so einrichten kann, dass ich nach Geschäftsschluss eine automatische Aktivierung der Mailbox erzeuge und die Zeiten für die Wochentage unterschiedlich programmieren kann.  Ein Link zu einer funktionierenden Beschreibung würde auch helfen. Danke.

Die Voicemailboxen sind immer auf eine interne Nebenstellenrufnummer bezogen. Wenn Sie für die betreffende Nebenstelle eine Anrufweiterleitung auf die Nebenstelle 50 einrichten, geht die VMB für diese Nebenstelle dran.

 

 

Richtig, die Weiterleitung schalte ich aber manuell an oder aus.  Ich möchte aber das Ganze automatisch und Kalendergesteuert.

Gebe dem Benutzer u. dem Endgerät eine zweite Rufnummer, und schon kannst du über die Varianten im Team (in Verbindung mit dem Kalender) steuern, welche Nebenstellenrufnummer klingeln soll. Über den Kalender schaltest du dann von Variante 1 auf Variante 2 um, in Variante 1 ist die Rufnummer ohne AB, und in Variante 2 die Rufnummer mit VMB.

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @isnogud,

ich freue mich, dass Sie auf uns zukommen.

Konnte Ihnen @Kalle2014 weiterhelfen?
Konnten Sie die Mailbox automatisch und kalendergesteuert an Ihrer Digitalisierungsbox einstellen?
Oder benötigen Sie noch unsere Unterstützung?

Ich freue mich auf eine Rückmeldung von Ihnen!

Liebe Grüße
Irina K.