Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Rufumleitung

Gelöst

Hallo Leute

Ich habe jetzt auch eine Digitalisierungsbox und gleich eine frage dazu.

Ich habe folgendes problem...

Ich habe zwei Telefone an der Anlage angeschlossen, ein ISDN Telefon Elmeg S560 und ein Analoges von Siemens

Wenn ich jetzt mit meinem S560 die Rufumleitung aktviere per Taste, dann funktioniert zwar meine Rumumleitung aber mein analoges Telefon klingelt weiterhin.

Wie kann ich das so einstellen das mein Analoges Telefon nicht klingelt wenn die Rumumleitung aktiv ist?

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

 

auch wenn dieser Beitrag schon  älter ist, möchten wir trotzdem einmal unser neues Hilfevideo posten. Das Video behandelt Anrufweiterschaltungen und Rufumleitungen zur Konfiguration direkt auf der Digitalisierungsbox GUI, der Konfiguration am Systemtelefon oder auch per Tastenbelegung.

 

Viele Grüße

Anja S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

1.)  Systemverwaltung -> Globale Einstellungen (Erweiterte Einstellungen)

Nachtbetrieb -> Team-Signalisierung auf Variante 2 einstellen.

 

2.) Im Nummerierung -> Gruppen & Teams -> "Team Global" unter "Variante 2" nur die Rufnummer des S560 drin stehen lassen.

 

3.) Im S560 - Telefon eine Funktionstaste mit "Nachtbetrieb" belegen.

 

Wenn Sie danach den Nachtbetrieb aktivieren, sollte das zweite Telefon nicht mehr klingeln.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die eingerichtete Rufumleitung bezieht sich ja immer auf die einzelne Nebenstelle, und wenn der externe Anruf bei einem Team ankommt, klingeln selbstverständlich alle Telefone im Team weiter.

Dein Ziel ist wahrscheinlich eher die Nachtschaltung, und dazu verwendete man eine Variante des Teams.

Hallo

Ich möchte keine Nacht Schlatung sondern es soll nur klingeln wenn die Rufumleitung auch aus ist. 

Ist das nicht umsetzbar?

Wie das Kind heisst, ist eigentlich egal.

Sie haben im Moment ein Team / Gruppe das bei eingehenden Anrufen klingelt. Die am Telefon eingerichtete AWS wirkt sich nur auf dieses eine Telefon aus, somit klingeln alle andere Apparate dies Teams weiter.

 

Meine Idee war, Ihre Anforderung durch eine Team-Variante (es gibt im System die Möglichkeit von 4 "Varianten") zu lösen. Mit dem Telefon wird dann über eine Funktionstaste die Variante umgeschaltet.

Danke 

So ganz verstehe ich das noch nicht

WIe würde das ganze dann aussehen?

 

Müsste ich dann immer zwei unterschiedliche Funktionstasten drücken?

Dazu muss ich noch etwas fragen: Wohin geht denn die Rufumleitung? Immer auf die gleiche Rufnummer?

Ich habe mehrere Funktionstasten programmiert

Jede Taste hat eine eigene Rufumleitung zu eine bestimmte Nummer

 

Dann werden Sie wohl 2 Tasten brauchen, eine zu AWS - Schaltung und die zweite um das klingeln des anderen Telefons zu unterbinden.

Oder handelt es sich um feste Zeiten? Dann könnte man auch noch einen Team-Kalender einrichten der die Varianten umschaltet.

Nein, keine Feste Zeiten, je nach bedarf

Können Sie mir die Schritte erläutern die ich zu machen habe?

Ist es bei Nummerierung Gruppen und Teams?

Lösung

1.)  Systemverwaltung -> Globale Einstellungen (Erweiterte Einstellungen)

Nachtbetrieb -> Team-Signalisierung auf Variante 2 einstellen.

 

2.) Im Nummerierung -> Gruppen & Teams -> "Team Global" unter "Variante 2" nur die Rufnummer des S560 drin stehen lassen.

 

3.) Im S560 - Telefon eine Funktionstaste mit "Nachtbetrieb" belegen.

 

Wenn Sie danach den Nachtbetrieb aktivieren, sollte das zweite Telefon nicht mehr klingeln.

 

Vielen Dank

Klappt wunderbar

Schade das man das nicht auf die gleiche Taste 2 Ebene belegen kann.

Da gibt es nur Anrufschutz (Ruhe)

Das ist aber wahrscheinlich nicht das gleiche oder?

 

So neben bei ist mir aufgefallen das bei der Status Ansicht Schnittstelle

en1-4 ein roter Pfeil ist.

 

Gehört das so?

 

Anrufschutz (Ruhe) ist, wenn das eigene Telefon (S560) nicht klingeln soll.

 

Der Status von en1-4 hat so seine Richtigkeit, denn Sie haben an dem Port wahrscheinlich kein Gerät angeschlossen.

Doch das Fax Gerät

Nein, mit en1-4 ist der 5. LAN Port (blau) gemeint.

Ok, vielen Dank.

Habe es verwechselt

Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

 

auch wenn dieser Beitrag schon  älter ist, möchten wir trotzdem einmal unser neues Hilfevideo posten. Das Video behandelt Anrufweiterschaltungen und Rufumleitungen zur Konfiguration direkt auf der Digitalisierungsbox GUI, der Konfiguration am Systemtelefon oder auch per Tastenbelegung.

 

Viele Grüße

Anja S.