Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Smart

Gelöst

Hallo,

seit wenigen Tagen habe ich einen gewerblichen Telefonanschluss der DTAG, eigentlich prima soweit.

Das Problem ist, dass ich an der Digitalisierungsbox Smart ein ISDN Telefon in ISDN 1 angeschlossen habe.

Ich kann externe Telefonate führen aber kein Anrufe empfangen. Bei der Wahld er jeweiligen Nummer kommt die Mitteilung das der gewünschte Gesprächspartner nicht erreichbar ist.

 

Das Analoge Telefon an a/b 1 und das Fax an a/b2, Internet und WLAN funktionieren hervoragend.

 

Über Lösungen würde ich mich sehr freuen.

 

Gruß Stefan

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @StefanHugoSic,

hat das Einrichten des ISDN-Telefons funktioniert? Wie hier schon geschrieben wurde, muss bei dem ISDN-Telefon, die 30 als MSN im Telefon eingetragen werden.

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Gruß Jörg D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Bitte im ISDN Telefon als MSN die 30 eintragen, dann der Digibox noch sagen das die Rufnummer an der 30 Klingeln soll, dann biste auch wieder erreichbar!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@StefanHugoSic

Ist die Rufnummer registriert?

Ist im ISDN Telefon die MSN 30 eingetragen?

Hast Du die Rufnummernzuordung konfiguriert?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@StefanHugoSic

hast Du die MSN im Telefon eingetragen?

Die Einstellung findest im Menü unter Einstellungen ISDN

oder geh wie beiden meisten ISDN Telefonen über den ISDN Einrichtungsassistenten.

Falls Du die Digibox als Telefonanlage nutzt  muß man die Nebenstellennummer eingeben (ISDN hatdie Nebenstelle 31).

Bild der Konfig Telefonanlagenmodus

Digibox Nebenstellen.png

Wenn die Digitalisierungsbox Smart im PBX - Modus läuft, muss das ISDN - Telefon eine interne zweistellige Rufnummer zugewiesen bekommen. In der Standardkonfiguration der Digitalisierungsbox Smart wäre das die Rufnummer/MSN 30.

Vielen Dank für die ersten Antworten,

 

leider waren diese nicht zur Lösung geeignet.

 

Die Interne Nummer ist vergeben mit 30.

 

Lösung

@StefanHugoSic

Ist die Rufnummer registriert?

Ist im ISDN Telefon die MSN 30 eingetragen?

Hast Du die Rufnummernzuordung konfiguriert?

Lösung
Gelöschter Nutzer

Bitte im ISDN Telefon als MSN die 30 eintragen, dann der Digibox noch sagen das die Rufnummer an der 30 Klingeln soll, dann biste auch wieder erreichbar!

Lösung
Hallo @StefanHugoSic,

hat das Einrichten des ISDN-Telefons funktioniert? Wie hier schon geschrieben wurde, muss bei dem ISDN-Telefon, die 30 als MSN im Telefon eingetragen werden.

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Gruß Jörg D.

Hallo Jörg,

 

es hat funktioniert, vielen Dank und sorry das ich erst jetzt schreibe.

Gruß Stefan