- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Digitalisierungsbox Smart
Hallo,
seit wenigen Tagen habe ich einen gewerblichen Telefonanschluss der DTAG, eigentlich prima soweit.
Das Problem ist, dass ich an der Digitalisierungsbox Smart ein ISDN Telefon in ISDN 1 angeschlossen habe.
Ich kann externe Telefonate führen aber kein Anrufe empfangen. Bei der Wahld er jeweiligen Nummer kommt die Mitteilung das der gewünschte Gesprächspartner nicht erreichbar ist.
Das Analoge Telefon an a/b 1 und das Fax an a/b2, Internet und WLAN funktionieren hervoragend.
Über Lösungen würde ich mich sehr freuen.
Gruß Stefan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
31.05.2017 11:19
hat das Einrichten des ISDN-Telefons funktioniert? Wie hier schon geschrieben wurde, muss bei dem ISDN-Telefon, die 30 als MSN im Telefon eingetragen werden.
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Gruß Jörg D.
27.05.2017 17:08
Bitte im ISDN Telefon als MSN die 30 eintragen, dann der Digibox noch sagen das die Rufnummer an der 30 Klingeln soll, dann biste auch wieder erreichbar!
27.05.2017 12:42 Zuletzt bearbeitet: 27.05.2017 12:44 durch den Autor
Ist die Rufnummer registriert?
Ist im ISDN Telefon die MSN 30 eingetragen?
Hast Du die Rufnummernzuordung konfiguriert?
27.05.2017 11:46 Zuletzt bearbeitet: 27.05.2017 12:11 durch den Autor
hast Du die MSN im Telefon eingetragen?
Die Einstellung findest im Menü unter Einstellungen ISDN
oder geh wie beiden meisten ISDN Telefonen über den ISDN Einrichtungsassistenten.
Falls Du die Digibox als Telefonanlage nutzt muß man die Nebenstellennummer eingeben (ISDN hatdie Nebenstelle 31).
Bild der Konfig Telefonanlagenmodus
27.05.2017 11:55
Wenn die Digitalisierungsbox Smart im PBX - Modus läuft, muss das ISDN - Telefon eine interne zweistellige Rufnummer zugewiesen bekommen. In der Standardkonfiguration der Digitalisierungsbox Smart wäre das die Rufnummer/MSN 30.
27.05.2017 12:38
Vielen Dank für die ersten Antworten,
leider waren diese nicht zur Lösung geeignet.
Die Interne Nummer ist vergeben mit 30.
27.05.2017 12:42 Zuletzt bearbeitet: 27.05.2017 12:44 durch den Autor
Ist die Rufnummer registriert?
Ist im ISDN Telefon die MSN 30 eingetragen?
Hast Du die Rufnummernzuordung konfiguriert?
27.05.2017 17:08
Bitte im ISDN Telefon als MSN die 30 eintragen, dann der Digibox noch sagen das die Rufnummer an der 30 Klingeln soll, dann biste auch wieder erreichbar!
31.05.2017 11:19
hat das Einrichten des ISDN-Telefons funktioniert? Wie hier schon geschrieben wurde, muss bei dem ISDN-Telefon, die 30 als MSN im Telefon eingetragen werden.
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Gruß Jörg D.
02.06.2017 17:54
Hallo Jörg,
es hat funktioniert, vielen Dank und sorry das ich erst jetzt schreibe.
Gruß Stefan