Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox mit ISDN: Anrufe gehen nur mit zuätzlicher 0 raus, Eingehende Anrufe kommen nicht an

Hallo, wir haben seit heute die Digitalisierungsbox Premium. Vorher hatten wir eine normale ISDN Anlage. (W)LAN geht schon mal.

Nun folgende Frage: Ich habe bisher das SIEMENS Gigaset 4135 ISDN als Basistelefon gehabt. Es steckt nun im SO1 an der Digitalisierungsbox. DIe MSN-Nummern sind in der BOX angemeldet.

Ich kann aber leider nur mit der 0 vorweg raustelefonieren (immerhin), möchte die Amtsholung aber eigentlich automatisch haben.

Anrufe von extern an uns kommen jedoch gar nicht durch. Der Anschluss sei vorübergehend nicht zu erreichen. Ich finde leider den Fehler in den Einstellungen nicht. Bei der automatischen Suche von ISDN-Geräten kam leider nichts raus.

Freue mich über jede Hilfe.

 

Die automatische Amtsholung wird in der Berechtigungsklasse aktiviert, und die Berechtigungsklasse ist dem Benutzer zugeordnet.

Haben Sie die MSN im Telefon auf die interne Nebenstellenrufnummer geändert?

 

Nachtrag: Der Umstellungsprozess auf die IP - Telefonie im System der Telekom wird erst angestoßen, wenn Sie abgehend ein längeres Gespräch geführt haben.


@Kalle2014 schrieb:

Die automatische Amtsholung wird in der Berechtigungsklasse aktiviert, und die Berechtigungsklasse ist dem Benutzer zugeordnet.

Haben Sie die MSN im Telefon auf die interne Nebenstellenrufnummer geändert


Was meinen Sie damit genau? Wo stelle ich das ein? Ich kann auch die anderen Handgeräte ebenso die Basis niht mehr intern anrufen

Schreiben Sie mir eine PN, denn es ist wohl besser das Problem auf direktem Wege zu klären. Ich bin jetzt noch 15 Minuten im Büro, sonst erst wieder ab 22:15 Uhr.

Wenn ich mal wüsste, wie man hier PNs schreibt...

Das Gigaset ISDN - Telefon muss, wenn die DigiBox als PBX (also mit TK-Anlagenfunktion läuft) auf die interne MSN 30 umstellt werden.

Telekom hilft Team
Hallo @Kgm Braubach,

konnten Sie die Einstellungen die @Kalle2014 nannte, in der Digitalisierungsbox finden?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Gruß Jörg D.

Guten Tag,

ich habe ein (vielleicht) ähnliches Problem mit einem Gigaset 4175-System. Allerdings funktioniert die abgehende Telefonie problemlos auch ohne Vorwahl. Aber es kommen keine Gespräche an. Muss ich da auch etwas am Telefon selbst einstellen?

Danke für Ihre Antwort

hakra

Telekom hilft Team
Hallo @hakra,

es kommt darauf an, wie Sie Ihre Digitalisierungsbox konfiguriert haben. In dem ISDN-Telefon muss die Rufnummer hinterlegt werden. Wenn die Digitalisierungsbox als Telefonanlage konfiguriert wurde, wird dazu eine Nebenstelle der Digitalisierungsbox genommen.

Wenn Sie die Box als Mediagateway nutzen, dann wird eine MSN im Telefon angelegt.

Gruß Jörg D.