- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Digitalisierungsbox premium Ansage mit Optionen
30.10.2019 08:35
Hallo zusammen,
gerne würde ich für meine Digitalisierungsbox premium folgende Konstellation einrichten:
Bei Anruf soll nach x Sekunden eine Ansage gestartet werden. Darin wird auf zwei Optionen hingewiesen:
1) durch drücken der Taste 1 wird auf eine Mobilfunknummer weitergeleitet
2) druch drücken der Taste 2 wird auf eine Sprachbox weitergeleitet
Jetzt habe ich schon vieles ausprobiert und nichts hat funktioniert. Hat hier irgendwer eine Idee oder einen Hinweis wie und wo ich mich einlesen kann?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wow, vielen Dank.
Verstanden habe ich zwar nicht jeden Schritt, aber es funktioniert.
Beste Grüße von hier
duchmolle
30.10.2019 11:07
Hallo @duchmolle ,
ich habe das eben mal auprobiert.
Als Vorarbeit habe ich:
- einen Benutzer AWS Mobil, eine interne Rufnummern 48 (AWS auf Mobil), diesem den Benutzer AWS Mobil zugewiesen, ein VoIP-Endgerät angelegt (dieses muß physikalisch nicht vorhanden sein) und diesem die interne Rufnummern 48 zugewiesen.
- einen Benutzer VoiceMail, eine interne Rufnummern 49 (AWS auf VoiceMail), diesem den Benutzer VoiceMail zugewiesen und Zugriff auf Voice Mail erlaubt, ein VoIP-Endgerät angelegt (dieses muß physikalisch nicht vorhanden sein) und diesem die interne Rufnummern 49 zugewiesen.
- unter Telefonie -> Mehr anzeigen -> Anwendungen Voice Mail System die Voice Mail Box für die 49 eingerichtet.
- unter Telefonie -> Mehr anzeigen -> Anrufkontrolle Ausgehende Dienste jeweils eine sofortige AWS von 48 auf eine Mobilnummer und von 49 auf 50 (VoiceMail).
- unter Telefonie -> Mehr anzeigen -> Anwendungen Abwurf eine direkte Abwurffunktion Disa erstellt.
Die passende Ansage zugewiesen, Vermittlung DISA, Codenummern, Disa-Code 1: 48 (AWS auf Mobil), Disa-Code 2: 49 (AWS auf VoiceMail), Anzahl der Wiedergaben Endlos.
- unter Telefonie -> Mehr anzeigen -> Nummerierung Gruppen & Teams ein neues Team mit der internen Nummer 45 (Nichtmelden) erstellt. Anrufweiterschaltung muß erlaubt sein.
Anrufvariante 1 -> Mehr anzeigen Abwurffunktion Sofort und unter Sofort dann Disa ausgewählt.
Der ankommende Anruf landet bei mir im globalen Team 40.
Dort muß auch die Anrufweiterschaltung erlaubt sein.
Die Telefone, die gerufen werden sollen, werden in der Anrufvariante 1 hinzugefügt.
Anrufvariante 1 -> Mehr anzeigen Abwurf bei Nichtmelden und dort das Team 45 (Nichtmelden) auswählen.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
30.10.2019 12:50
hier gab es ja schon einen Lösungsvorschlag von @wari1957. Vielen Dank dafür.
Hat das zum gewünschten Erfolg geführt?
Viele Grüße Martina Ha.
Wow, vielen Dank.
Verstanden habe ich zwar nicht jeden Schritt, aber es funktioniert.
Beste Grüße von hier
duchmolle
01.11.2019 17:50
01.11.2019 18:03
01.11.2019 18:14
ich hoffe, auch dieser Hinweis hilft weiter. Ansonsten einfach wieder melden, wenn Sie noch Unterstützung benötigen.
Viele Grüße Martina Ha.