Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox smart

Hallo

ich habe eine Digitalisierungsbox angeschlossen und automatisch konfiguriert. Der Internetzugang ist OK. um meine Feste IP Nr aus dem vorherigen Vertrag zu übernehmen muss ich nachträglich die Anschlusskennung und die Zugangsnummer bzw Mitbenutzungsnummer und persönliches Kennwort eingeben sonst kann ich die Feste IP nicht übertragen. ABER wie komme ich an ein Register wo die erforderlichen Daten eingegeben werden können ????  Firmware 11.01.01.101 vom 2019/02/05    wer kann hier helfen    Telekom Techniker konnten bis jetzt nicht weiterhelfen da ich jeweils die Info bekomme dass sich der erreichte Techniker am SMART Box nicht auskennt

Hallo @joschie ,

guggsd du dieses Video:

https://www.youtube.com/watch?v=F9PWLVFNUbo

 

Telekom hilft Team
Hallo @joschie,

herzlich Willkommen unserer Community.

Hat Ihnen das Video weiter geholfen?
Falls weiter Hilfe benötigt wird, bin ich gern für Sie da.

Viele Grüße Heike Ha.
Mehr Infos
 

Das Video hat nicht weitergeholfen da es nicht meine Frage betrifft. Auch mit Hilfe dieser Darstellung kann keine Möglichkeit entdeckt werden um die erforderlichen Daten hier: Anschlusskennung, Zugangsnummer usw. nachträglich ein zu tragen

@joschie 

Leider habe ich keine Smart mit neuer Konfigurationsoberfläche.

Was passiert denn wenn du den Menüpunkt Internet & Netzwerk und dann Internet einrichten anklickst?

Der Internet - Zugang sollte sich unter WAN -> Internet + Einwählen -> PPPoE befinden.

 

 komt die antwort dass die Box erfolgreich automatisch angemeldet wurde, mehr ist nicht zu machen. Leider Danke

Danke für die Info, habs versucht leider dort kein Eintrag für die Zugangsdaten zu finden

@joschie 

Dann halt unter WAN -> Internet + Einwählen -> PPPoE als Benutzername aaaaaaaaaaaazzzzzzzzzzzz0001@t-online.de (aaaaaaaaaaaa = Anschlußkennung, zzzzzzzzzzzz = Zugangsnummer) und als Passwort = persönliches Kennwort eintragen.

 

Telekom hilft Team
Moin @joschie ,

haben Dir die Hinweise von @wari1957 und @Kalle2014 weitergeholfen? Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.

Viele Grüße,
Lin J.

Danke, es gibt dort aber nur Benutzername und Passwort, keine Maske für Anschlusskennung, Zugangsnummer, Mitbenutzer und persönliches Kennwort. Ich bin im Zweifel welches Passwort hier in der Maske gefragt ist

Nein leider noch nicht, Ich brauche Hilfe um die Anschlusskennung,Zugangsnummer, Mitbenutzer und pers. Kennwort nachträglich einzutragen. Es gibt sehr wahrscheinlich nur die Möglichkeit von Reset und das ganze manuell von vorn aber dann sind die übrigen Einrichtungen vom Intenet Netzwerk hin. beim erstmaligen Versuch manuell einrichten funktionierte überhaupt nichts. Bei automatischer einrichtung habe ich wenigstens Zugang zum Internet

Hallo @joschie ,

 

nehmen Sie das was @wari1957 geschrieben hat.

Die Telekom setzt den Benutzernamen aus mehreren Komponenten zusammen, nämlich Anschlusskennung + Zugangsnummer + 0001@t-online.de .  Und das Passwort ist das Persönliche Kennwort.

 

Danke für die Hilfe. Ich habe eine andere Lösung gefunden. Bei Internet & Netzwerk den vorhandenen Eintrag einfach löschen und neu eingeban. So einfach wenn mans weis.

Telekom hilft Team
Moin @joschie,

ach, vielen lieben Dank für die Rückmeldung. So wissen wir es nun auch.

Viele Grüße,
Lin J.