Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Diverse Probleme / Speedlink 5501der Grund?

Guten Tag,

wir haben in den letzten 2 Wochen immense Probleme mit dem Telefonnetz.

 

Was passiert?:

1. Der Anrufer hört Freizeichen, man geht ran und hört nichts, der Anrufer hört aber weiterhin ein Freizeichen. Dann kann man immer nur auflegen.

2. Der Anrufer lässt sehr lange klingeln (z.B. 15 mal) und wir hören gerade 1 klingeln. (2 ISDN Telefon hören auf die Leitung)

3. Wir rufen bei jemanden an, der nimmt ab und leitet uns an ein internes Telefon weiter und dort hört man uns dann nicht mehr, wir aber dem Teilnehmer.
4. Das Gespräch bricht ab und man hört nur noch Stille

 

Wenn wir über Mobil anrufen scheint es alles zu klappen.

Wir hatten bis zum Wochenende noch eine ISDN Anlage integriert, durch die Probleme haben wir diese in Verdacht gehabt, aber leider ist es diese Woche genauso.

 

Jetzige Konfiguration:

Speedink 5501 -  Hardware-Version 1/00 - SW-Version: 4.38.2.06.05

2 ISDN Telefone / 2 Analoge Telefone


Kann das an dem Router liegen?
Die neue Softwareversion ist seit Sonntag aufgespielt - der Route wurde mehrmals neu gestartet.


Diese Probleme hatten wir noch nie in dem letzten Jahr, seit wir auf IP Telefonie umgestellt wurden.

 

Für einen Tipp wären wir dankbar.

MFG

Wenn Sie ausschließen wollen, das der Speedlink die Ursache ist, besorgen Sie sich eine Digitalisierungsbox Premium.

 

Telekom hilft Team
Hallo @morrow_toon,

ärgerlich, dass Sie solche Schwierigkeiten mit der Telefonie haben.

Hatte Sie schon Kontakt mit meinen Kollegen von der Technik?
Ob es am Router liegt, kann ich so nicht beantworten, aber das bekomme ich raus, wenn Sie mir Ihre Daten zu senden.

Bitte füllen Sie dazu unser Kontaktformular aus: http://bit.ly/Geschäftskunden
Sobald mir Ihre Daten vorliegen, melde ich mich bei Ihnen.

Gruß Jörg D.