Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Einstellungen Digitalisierungsbox Premium für SIP-Trunk mit Swyx

Gelöst

Guten Nachmittag,

welche Einstellungen müssen an der Digitalisierungsbox Premium vorgenommen werden, dass in SwyxWare der SIP-Trunk der Box verwednet werden kann?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @wolfsgruber.gmbh,

 

erlauben Sie mir, dass ich den Faden aufnehme.

Ist das Thema noch weiter unklar?

 

Wenn Sie "hinter" einem Router am DeutschlandLAN SIP-Trunk eine IP-fähige Telefonanlage, z.B. DeutschlandLAN Swyx II, betreiben wollen, dann stellt sich das aus meiner Sicht, wie folgt, dar:

  • Der Router übernimmt "nur" die DSL-Einwahl. Wir empfehlen aktuell nur LANCOM-Router für DeutschlandLAN Swyx II.
  • Mit Easy-Login (und dynamische IP-Adresse) erfolgt die automatische Konfiguration; notfalls erfolgt die DSL-Konfiguration durch Sie selbst (z.B. bei fester IP-Adresse oder deaktiviertem Easy Login).
  • Die Telefonanlage, in dem Fall die Swyx, wird an einen LAN-Port des Routers angeschlossen.
  • Die Zugangsdaten des SIP-Trunk aus dem Zugangsdatenbrief werden nur in der Swyx eingetragen.
  • Die DeutschlandLAN Swyx II sollte vorher auf den Firmware-Stand 2.10.1 aktualisiert worden sein. Lizenzierung für gewünschte Anzahl Parallele Gespräche wird vorausgesetzt.
  • Anmerkung für den LANCOM-Router: LANCOM LCOS >= 10.00.0161 für das Gateway erforderlich. Diese Firmware wird exklusiv nur für den Launch mit DLAN Swyx II freigegeben

Hoffe, dass das Ihnen weiterhilft.

 

Viele Grüße, Steffen.St

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Von Swyx habe ich keine Ahnung, aber ich weiß das wenn die Digibox Premium als Media Gateway konfiguriert wird, im Assistenten ein Eintrag für die Swyx - Konfiguration drin steht.

Telekom hilft Team

Guten Tag @wolfsgruber.gmbh,

hat Ihnen der Hinweis von @Kalle2014 geholfen?

Auf die schnelle habe ich leider keine andere Lösung für Sie parat. Dennoch habe ich Ihnen Informationen unter DeutschlandLAN Swxy rausgesucht. In der Broschüre finden Sie auf der letzten Seite Nummer fünf auch die Rufnummer unserer Fachabteilung.

Ich freue mich über Ihr Feedback.

Freundliche Grüße
Yalcin A.

Guten Nachmittag,

 

vielen Dank für die Antworten. Nur leider helfen mir diese nicht wirklich weiter. Was ich bräuchte wären die Einstellungen/Anmeldeinformationen, welche die Digitalisierungsbox für den SIP-Trunk verwendet. Diese müssten dann in der Box deaktiviert werden und in unserer Anlage (SwyxWare) als eigener SIP-Trunk integriert werden.

 

Danke & freundliche Grüße

Hi @wolfsgruber.gmbh,

schade, dass Ihnen damit nicht geholfen ist.

Auf die Schnelle habe ich keine Anleitung für Sie parat. Bitte geben Sie mir ein wenig Zeit zur Recherche. Ich melde mich zeitnah zurück.

Grüße
Yalcin A.

Lösung

Hallo @wolfsgruber.gmbh,

 

erlauben Sie mir, dass ich den Faden aufnehme.

Ist das Thema noch weiter unklar?

 

Wenn Sie "hinter" einem Router am DeutschlandLAN SIP-Trunk eine IP-fähige Telefonanlage, z.B. DeutschlandLAN Swyx II, betreiben wollen, dann stellt sich das aus meiner Sicht, wie folgt, dar:

  • Der Router übernimmt "nur" die DSL-Einwahl. Wir empfehlen aktuell nur LANCOM-Router für DeutschlandLAN Swyx II.
  • Mit Easy-Login (und dynamische IP-Adresse) erfolgt die automatische Konfiguration; notfalls erfolgt die DSL-Konfiguration durch Sie selbst (z.B. bei fester IP-Adresse oder deaktiviertem Easy Login).
  • Die Telefonanlage, in dem Fall die Swyx, wird an einen LAN-Port des Routers angeschlossen.
  • Die Zugangsdaten des SIP-Trunk aus dem Zugangsdatenbrief werden nur in der Swyx eingetragen.
  • Die DeutschlandLAN Swyx II sollte vorher auf den Firmware-Stand 2.10.1 aktualisiert worden sein. Lizenzierung für gewünschte Anzahl Parallele Gespräche wird vorausgesetzt.
  • Anmerkung für den LANCOM-Router: LANCOM LCOS >= 10.00.0161 für das Gateway erforderlich. Diese Firmware wird exklusiv nur für den Launch mit DLAN Swyx II freigegeben

Hoffe, dass das Ihnen weiterhilft.

 

Viele Grüße, Steffen.St