Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Elmeg Ip630 mit der Digitalisierungsbox

Gelöst

Wir haben 1x die Digitalisierungsbox Premium und 2 Elmeg IP630 gekauft. 

 

Einrichtung soweit alles geklappt. 

Nur bei einem der Geräte ist in der Benutzeroberfläche die Option Telefonie-> Anrufweiterschaltung&Anrufschutz deaktiviert. 

 

Es funktioniert die Anrufübergabe per Ruckfrage nicht. 

 

Bei dem 2 Gerat ist alles ok. 

 

Mfg 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo nochmal,

Beide Geräte(Elmeg Ip630) haben die Software 2.16.6-release angeschlossen per Lan an Digitalisierungsbox Premium.

 

Ich möchte einen Externen Anruf den ich mit einem der Telefone angenommen habe, weiterleiten auf das andere Telefon.

Die Direkte Weiterleitung Blind Transfer funktioniert.

Jedoch wenn ich das Gespräch mit der Rückfrage Taste halte (Wartemelodie beim Anrufer) bricht er bei der Vermittlung komplett bei allen ab.

 

Vorgang:

1.Externer Anruf

2. Anruf Annehmen (Elmeg1)

3.Anruf per Rückfrage halten (Elmeg1)

4.Rufnummer wählen (in diesem Fall die Rufnummer von Elmeg2) (Elmeg1)

5.Anruf annehmen (Elmeg2)

6.Anruf vermitteln oder Hörer auflegen(Elmeg1)

7.Alle Teilnehmer Anruf beendet....

 

Andersrum wenn ich von Elmeg2 aus weiterleiten möchte funktoniert beides Direkt(blind Transfer) und mit Halten (Rückfrage)

Elmeg1 geht nur direkte Weiterleitung.

 

LG

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Soner Ö.,

 

wichtig: bei beiden Telefonen über die DigiBox die Aktualisierung der Firmware der Telefone aktivieren und starten. Danach im Webinterface des Telefons dieses auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

 

Die Telefone werden in den meisten Einstellungen über die DigiBox konfiguriert.

Danke erstmal für die Antwort. 

Habe dieses schon vorgenommen. 

Komisch das ein gerät funktoniert und das andere Gerät leider bei der Anrufweiterschaltung&Anrufschutz deaktiviert ist. 

 

Hat jemand ein weiteren Tipp für mich. 

LG

Mit welcher Firmwareversion laufen die Telefone?

 

Nachtrag: Bei mir sind im IP630 die Menupunkte auch ausgeblendet. Aber das hindert mich nicht daran, eine AWS einzurichten.

Software:

 

Firmware Software 2.14.6-release:bintec-elmeg

 

Beispiel:

Wenn mich jemand anruft und ich den anruf per Rückfrage an jemand anderem weiterleiten möchte und auf Vermitteln Drücke legt er bei allen drei teilnehmern auf. 

 

Die Version 2.14.6 ist aber nicht aktuell.

 

Also nochmal: Firmware des IP630 aktualisieren lassen, und dann im Webinterface des Telefons auf System -> Neustart und Rücksetzen -> Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Guten Morgen

 

kann es eventuell daran liegen das ich ein switch benutze fur den anschluss der telefone drucker rechner. 

 

(Switch ist an Lan 1 verbunden)

 

Vieleicht ist es nur bei einem der Telefone möglich uberhaupt anrufweiterleitungen durch vermitteln durchzuführen?

 

 

 

Nein, daran kann es nicht liegen.

Habe es jetzt nach dem Update auf 2.16.6 bei dem gerat was nicht funktoniert hatte hinbekommen. 

 

Sehr Vielen Dankkkkkkk

 

mit Gerät  version 2.14.6 steht bei annahme RÜCKFRAGE 

 

mit Gerät Version 2.16.6 steh bei Annahme 

BLIND TRANSFER

 

wie kann ich BLIND TRANSFER auf RÜCKFRAGE ändern. 

 

Lg

 

 

Für "Rückfrage" gibt es die Taste mit dem Telefonhörer. "Blindtransfer" bedeutet, das man ein Gespräch verbinden will ohne mit dem angerufenen zu reden.

Bei dem gerät mit dem neuen Update funktoniert lediglich nur die direkte weiterleitung.

Blind Transfer

 

Wenn ich den angenommenen Anruf per Konferenz weiterleite und auf vermittle drücke bricht er bei allen wieder ab. 

 

Bei dem gerat mit der alten Version funktonieren beide Varianten. 

 

Die Änderung / Neuerung mit dem Blindtransfer hat seinen Grund. Denn vorher kam ein Telefonat nicht mehr zurück wenn der Angerufene nicht drangegangen ist.

Wie machst du das denn? Eventuell mit der Taste Konferenz ? (drei mänchen auf der taste) dann passiert das wie du es beschreibst. Mit Auflegen wird die Konfererenz beendet. 

 

Also bei mir Funktioniert das mit der Rückfrage Taste (die mit dem Hörer und drei Pünkchen) um nach der Rückfrage zu verbinden, einfach auflegen. Dann werden die anderen beiden Teilnehmer verbunden. 

So funktioniert das bei mir mit dem neueset Firmwarestand. 

 

Sollte bei dir auch funktionieren. ein Bedienungsfehler ist wahrscheinlicher als zwei defekte Geräte Zwinkernd

 

Ergänzung:  Sehe gerade das du selbst schreibst, das du es über sie Konferenzschaltung machst. Dann bin ich mir sicher das es mit der Rückfrage Taste auch bei dir klappt. 

Entschuldigt mich. 

Ich hatte gemeint per Rückfrage taste. 

Bei dem einem Gerät funktionieren beide Varianten. 

 

Per Rückfrage vermitteln oder blind Transfer direkt vermitteln. 

 

Jedoch das eine Gerät hat nur die direkte Weiterleitung. Die vermittlung durch rückfrage (taste mit 3 punkten ) bricht bei allen 3 teilnehmer ab. 

 

Komme da irgendwie nicht weiter. 

 

 

 Haben nun alle Geräte den gleichen Firmwarestand.? 

 wie vermittelst du ?

beschreibe einfach mal die schritte 

bei mir funktioniert das durch Hörer auflegen oder durch drücken Vermitteln. 

 

 

 

Hallo nochmal,

Beide Geräte(Elmeg Ip630) haben die Software 2.16.6-release angeschlossen per Lan an Digitalisierungsbox Premium.

 

Ich möchte einen Externen Anruf den ich mit einem der Telefone angenommen habe, weiterleiten auf das andere Telefon.

Die Direkte Weiterleitung Blind Transfer funktioniert.

Jedoch wenn ich das Gespräch mit der Rückfrage Taste halte (Wartemelodie beim Anrufer) bricht er bei der Vermittlung komplett bei allen ab.

 

Vorgang:

1.Externer Anruf

2. Anruf Annehmen (Elmeg1)

3.Anruf per Rückfrage halten (Elmeg1)

4.Rufnummer wählen (in diesem Fall die Rufnummer von Elmeg2) (Elmeg1)

5.Anruf annehmen (Elmeg2)

6.Anruf vermitteln oder Hörer auflegen(Elmeg1)

7.Alle Teilnehmer Anruf beendet....

 

Andersrum wenn ich von Elmeg2 aus weiterleiten möchte funktoniert beides Direkt(blind Transfer) und mit Halten (Rückfrage)

Elmeg1 geht nur direkte Weiterleitung.

 

LG

 

 

ich weiss nicht ob das auf irgendeinerweise damit zu tun hat aber nachdem ich unter Systemverwaltung-->Globale Einstellung-->Externe Verbindungen zusammenschalten aktiviert habe hat es an  beiden geräten funktioniert.

Danke nochmal für eure Mithilfe.

LG

Ist Ihnen klar, was Sie mit "Externe Verbindungen zusammenschalten" aktiviert haben?

Nein?

Das ist vermitteln nach extern, was du nun aktiviert hast. 

Hat also nichts mit deinem Problem zu tun, du wolltest ja einen externen Teilnehmer intern vermitteln. Daher schon etwas komisch das es danach funktioniert Zwinkernd

bei mir ist es übrigends deaktiviert.