Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Endgeräte für Digitalisierungsbox smart

Gelöst

Hallo,

ich möchte die Digitalisierungsbox smart als TK Anlage nutzen und meine beiden analogen Telefone ersetzen.

Telekom empfiehlt  elmeg D131 und D141.

Gibts da nur die beiden oder habe ich Alternativen.

Ich suche eigentlich etwas günstigeres.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Wichtig: Zusätzlich zum D131 und D141 brauchen Sie auch noch die DECT Basisstation DECT150.

 

Alternativ können Sie z.B. ein Gigaset S850A GO mit einem zusätzlichen Mobilteil kaufen.

Der Nachteil: Es muss im Unterschied zur DECT150 manuell konfiguriert werden.

Ein weiterer Nachteil: Die Consumer - Basisstation erlaubt nur 2 gleichzeitige Verbindungen (falls Sie mal mehr als 2 Mobilteile verwenden wollen). Mit der Elmeg DECT150 sind 4 gleichzeitige Gespräche möglich.

 

Nachtrag: Generell gilt: Die DECT - Mobilteile müssen immer zur Basisstation passen / kompatibel sein. Und dabei unterscheiden die Hersteller zw. eigenen und OEM - Geräten als auch zwischen Consumer und GK-Produkten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Wichtig: Zusätzlich zum D131 und D141 brauchen Sie auch noch die DECT Basisstation DECT150.

 

Alternativ können Sie z.B. ein Gigaset S850A GO mit einem zusätzlichen Mobilteil kaufen.

Der Nachteil: Es muss im Unterschied zur DECT150 manuell konfiguriert werden.

Ein weiterer Nachteil: Die Consumer - Basisstation erlaubt nur 2 gleichzeitige Verbindungen (falls Sie mal mehr als 2 Mobilteile verwenden wollen). Mit der Elmeg DECT150 sind 4 gleichzeitige Gespräche möglich.

 

Nachtrag: Generell gilt: Die DECT - Mobilteile müssen immer zur Basisstation passen / kompatibel sein. Und dabei unterscheiden die Hersteller zw. eigenen und OEM - Geräten als auch zwischen Consumer und GK-Produkten.

Das wird ja immer komplizierter und teurer.

Da bleibt mir wohl keine andere Wahl.

Etwas mehr Auswahl hätte ich mir schon gewünscht.

Reden wir von schnurlosen Telefonen, oder auch von Tischtelefonen?

 

Ich meine schnurlose Telefone.

Da erscheint mir doch der Speedport Router mit den Speedphones richtig einfach.

 

@DufteBine

Du kannst dir auch zwei Speedphone 11 mit Basis kaufen.

Die Smart hat zwei analoge Ports.