abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Externe Rufnummernanzeige nach Umstellung auf VoIP fehlerhaft - Digibox Smart und XI721

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 6 von 8

Vorschlag: Über das Systemprotokoll mit Debug-Nachrichtenlevel (Subsystem VoIP) analysieren was ankommt und was rausgeschickt wird.

Gruß,
Karlheinz Schmidthaus
selbstst. IT-Dienstleister & DigiBox-Premium/Smart - Experte (kein Telekom-Mitarbeiter) www.ksit.de
.........................................................................................
bintec be.ip plus / Digitalisierungsbox Premium
für den ALL-IP-Anschluss, incl. vorhandener ISDN-TK-Anlage, Team-Ruf, WLAN-Controller, Anrufbeantworter, Nachtschaltung, Parallelruf, VPN, u.v.m.
Hilfe / Kontakt per PN etc. möglich
Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 7 von 8

Guten Morgen @ChristianGerhart, schön, dass Sie sich an uns wenden.

@Kalle2014 hat Ihnen bereits einen Vorschlag unterbreitet. Konnten Sie damit weiterkommen? Leider habe ich keine Lösung für Sie parat. Ich empfehle, wenn Sie hier in der Community keine Lösung finden, sich an unsere Spezialisten der Computerhilfe Business zu wenden.

Sobald Ihr Anliegen gelöst ist, freue ich mich sehr, wenn Sie uns die Lösung mitteilen und Ihren Beitrag entsprechend markieren. Vielen Dank.

Freundliche Grüße
Yalcin A.

-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Link hinzugefügt.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 8 von 8

@Kalle2014 schrieb:

Vorschlag: Über das Systemprotokoll mit Debug-Nachrichtenlevel (Subsystem VoIP) analysieren was ankommt und was rausgeschickt wird.

Hallo @Kalle2014

Durch Ihren Hinweis konnte ich die Rufnummerntransformation entsprechend mit den richtigen Daten belegen.

Am Ende war das dann doch recht simpel... Ansicht "Vollzugriff" auswählen, dann zu "VoIP" --> "Media Gateway" steuern und dort auf den Reiter Rufnummerntransformation und entsprechend die Profile anlegen.
Die Daten bzgl. lokaler Adresse konnte dem Protokoll entnommen werden und nun funktioniert alles.

Vielen Dank für den Hinweis mit dem Systemprotokoll.

Viele Grüße,
Christian