Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Faxe mit Computer senden und empfangen

Hallo!
Ich habe gegenwärtig noch eine ISDN-Anlage (T-Concept XI721) und sende und empfange viele Faxe direkt aus dem Computer mit einer Fritz!Card PCI. Für die Nacht und Papiere, die eine Unterschrift brauchen, habe ich ein Canon Fax 2920.
Nun soll das ganze auf VoIP umgestellt werden und der Vertriebler meinte, damit könne ich keine Computer-Faxe mehr senden oder empfangen. Er machte mir das Angebot, entweder die vorhandene Anlage an eine Digitalierungsbox Premium anzuschließen, oder ich erneuere die etwas in die Jahre gekommene Anlage und schaffe mir eine Octopus F X V2 und Octophone an.

Aber wie faxe ich weiter aus dem Computer?

Ergänzung: Die Faxe sollen über meine normale Faxnummer laufen. Ein Fax-2-Mail-Service mit fremder Nummer hilft mir nicht.

@dr.ammen@  schrieb:

Hallo!.

Aber wie faxe ich weiter aus dem Computer?


Im Kundencenter den Dienst  "SMS, MMS, Postkarte und PC-Fax" anmelden.

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html

Hallo @dr.ammen,

 

willkommen in der Community.

 

AVM bietet für seine Fritzboxen da eine etwas betagte, aber funktionierende Lösung. Ich setze das seit meiner "Zwangsumstellung" sehr erfolgreich ein:

https://avm.de/nc/service/downloads/download/show/YToyOntzOjc6ImRpc3BsYXkiO3M6MjQ6IkZSSVRaIUZheCBmw7...

 

Funktioniert aber eben nur an einer Fritzbox.

 

VG kws

Im Kundencenter den Dienst "SMS, MMS, Postkarte und PC-Fax" anmelden.

Wenn ich das mache, bekomme ich eine neue Faxnummer. Aber ich brauch die alte.
Funktioniert das auch mit der Octopus?
Telekom hilft Team
Guten Morgen @dr.ammen,


ich begrüße Sie in der Telekom-hilft-Community.

Vielen Dank für Ihren Beitrag.

Ihre Anfrage habe ich an unseren technischen Service weitergeleitet.

Sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe informiere ich Sie über die Lösung.


Freundliche Grüße
Marita W.

Gibt es inzwischen eine Rückmeldung?

Telekom hilft Team
Guten Morgen @dr.ammen,


ich habe leider noch keine Rückmeldung erhalten, hake allerdings sofort noch einmal nach.


Freundliche Grüße
Marita W.