Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Fehler auf der SIP-Trunk-Plattform?!

Guten Tag,

wir haben in der Firma folgendes Phänomen:

Alle Standorte, die schon auf den SIP-Trunk-Anschluss der Telekom umgestellt wurden, können einen unserer Standorte A (noch ISDN-Anschluss) nicht mehr erreichen.

Standort A ist aber über Mobilfunk, ISDN und dem Nachfolgeprodukt von T-Net-Anschlüssen erreichbar.

Kann es sein, dass hier ein Fehler auf der SIP-Trunk-Plattform besteht?

Unsere Hardware kann ich eigentlich ausschließen, da verschiedene Telefonanlagen, sowohl Herstelle, wie betreuendes Unternehmen, im Einsatz sind.

Einer eine Ahnung wer mir hiermit weiterhelfen kann?!

 

Gruß,
Stephan

 


@stephan.weissenfels  schrieb:

Einer eine Ahnung wer mir hiermit weiterhelfen kann?!


Ja, die Störungsannahme. Die für dich als Geschäftskunde gültige Nummer sollte in deinen Unterlagen stehen.

Es sollte die 0803301300 oder die 0800302870 sein.

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/hilfe-service/kontakt-aufnehmen/367434/telefonkontakt...

Und welchen Anschluss melde ich als gestört?
Standort A, der nicht erreicht werden kann oder die anderen fünf Standorte, die den Standort A nicht erreichen können?!

@stephan.weissenfels  schrieb:
Und welchen Anschluss melde ich als gestört?

Das solltest Du im Dialog mit den Kolleginnen und Kollegen an der Serviceannahme klären. Die wissen in der Regel, was zu tun ist.
Vermutlich geht das sowieso zum Remoteservice, der alle Anlagen betreut.

Telekom hilft Team
Guten Tag @stephan.weissenfels,

herzlich Willkommen in unserer Community.

Ich möchte hier gern weiter helfen und dies in einem persönlichen Gespräch klären.
Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße Heike Ha.
Kundennummer ist eingetragen.
Vielen Dank.
Hallo @stephan.weissenfels,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich habe gesehen, dass Sie bereits Kontakt mit meiner Kollegin vom technischen Service hatten. Der Hinweis von @olliMD, vielen Dank dafür, hat da sicher schon weiter geholfen.
Das war der richtige Weg. Ich darf diese speziellen Großkunden leider nicht bearbeiten.

Viele Grüße Heike Ha.

Mit dem hier geschilderten Problem habe ich mich noch nicht an den Service gewendet. Das war ein anderes Problem.

Hallo @stephan.weissenfels,

Danke für die Information.

Auch in dem geschilderten Fall ist der Service die richtige Anlaufstelle.
Die Kollegen können dann den Kontakt zum Remote-Service herstellen.

Viele Grüße Heike Ha.