Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Feste IP Adresse aus anderem Vertrag übernommen, nun aber weg

Gelöst

Hallo allerseits,

 

ich habe ein großes Problem, und zwar: Ich habe aus einen kürzlich beendeten Vertrag die darin befindliche feste IP Adresse auf den neuen Vertrag (beides Deutschland LAN IP) rüber gezogen, mittels Eingabe der Kundennummer und IP Adresse.

Soweit so gut. Die IP wurde auf den neuen Vertrag übernommen, ich konnte die IP sehen, alles gut auf den ersten Blick, bis die Seite plötzlich nicht mehr geladen hat. Ich loggte aus und neu ein, und da war die feste IP plötzlich weg und es war wieder dynamisch eingestellt. Ein Anklicken auf "feste IP aktivieren" lieferte mir zwar eine IP, jedoch nicht mehr die alte, sondern eine neue IP, was ja nicht Sinn der Sache ist.

 

Wie komme ich jetzt an meine IP Adresse? Wer kann hier helfen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Moin @jagu3,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Tatsächlich sitzen die passenden Kollegen hinter der von Dir benannten Rufnummer. Ich möchte Dich bitten, Dich direkt Montag früh dort zu melden. Solltest Du dort nicht weiterkommen, melde Dich bitte gerne.

Wenn Ihr eine Lösung gefunden habt, freuen wir uns, wenn Du sie hier nochmal beschreibst.

Viele Grüße,
Lin J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Du kannst nicht einfach die Daten zwischen den Anschlüssen hin und her wechseln.
Musst dich beim Kundenservice melden um in Erfahrung zu bringen, ob die dir noch was retten können.

den beiden anderen Anschlüssen hat es wunderbar funktioniert: Abgelaufener Vertrag > feste IPzu neuem Vertrag mittels des von T-Com bereit gestellten web Frontend zur IP Adressübernahme. Nur bei dem dritten Anschluss, da ist es wie beschrieben fehlgeschlagen und nach der (erfolgreichen) Übernahme war die IP dann einfach nach dem neu Einloggen weg. Bei den beiden anderen Anschlüssen funktioniert es auch aktuell hingegen wunderbar. Daher glaube ich nicht, dass ich hier was falsch gemacht habe, bin genau nach der Anleitung Bedienungsanleitung Mitnahme IP Adresse vorgegangen.

 

Kundenservice ist aktuell nicht zu erreichen, 0800 330 2524 ist nur werktags aktiv, leider.

Aber die Störungsstelle müsstest du doch auch jetzt erreichen können. Fröhlich

Die Störungsstelle konnte mir nicht helfen, die haben keine Ahnung vom Geschäftskundencenter / feste IP Einstellungen, die konnten mir nur die genannte Fach-Hotline geben.

Lösung
Telekom hilft Team
Moin @jagu3,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Tatsächlich sitzen die passenden Kollegen hinter der von Dir benannten Rufnummer. Ich möchte Dich bitten, Dich direkt Montag früh dort zu melden. Solltest Du dort nicht weiterkommen, melde Dich bitte gerne.

Wenn Ihr eine Lösung gefunden habt, freuen wir uns, wenn Du sie hier nochmal beschreibst.

Viele Grüße,
Lin J.