- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Feste IP Aktivieren
02.10.2019 13:55
Hallo,
sobald ich im Kundencenter die feste IP aktivieren möchte verliert die Fritzbox 7490 sofort die verbindung zum Internet und hat laut UI der Fritzbox kein Zugriff mehr auf IPV4 und IPV6 .. laut ereignisse
Einstellungen sind auf -> Alle Anschlüsse außer Telekom DSL Business sowie die Zugangsdaten eingefügt.
Fritzbox 7490
DeutschlandLAN IP Voice/Data S
Sobald ich aber dann per Handy (da am PC kein Internet mehr) die feste IP wieder deaktiviere ist das Internet binnen sekunden zurück.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Die Zugangsdaten müssen falsch sein!
Tritt beim deaktivieren von Easy Login der identische Fehler auf?
(Ist die Bestätigung für obiges)
EasyLogin (Automatischer Internet-Zugang) am BNG-Anschluss:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/internet-einstellungen/easylogin/index.... (altes Kundencenter)
Prüfen, ob EasyLogin aktiv ist:
http://www.telekom.de/mein-anschluss-status
https://kundencenter.telekom.de/festnetz/services/walledgarden/bng/status.xhtml (altes Kundencenter)
Die Zugangsdaten müssen falsch sein!
Tritt beim deaktivieren von Easy Login der identische Fehler auf?
(Ist die Bestätigung für obiges)
EasyLogin (Automatischer Internet-Zugang) am BNG-Anschluss:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/internet-einstellungen/easylogin/index.... (altes Kundencenter)
Prüfen, ob EasyLogin aktiv ist:
http://www.telekom.de/mein-anschluss-status
https://kundencenter.telekom.de/festnetz/services/walledgarden/bng/status.xhtml (altes Kundencenter)
02.10.2019 14:10
Telekom DSL Business ist falsch, Du musst in der Fritzbox den normalen Telekom Zugang wählen.
02.10.2019 14:12
@Micknik schrieb:Telekom DSL Business ist falsch, Du musst in der Fritzbox den normalen Telekom Zugang wählen.
Genau gelesen?
alle außer T DSL Business wird ausgewählt und ist korrekt.
02.10.2019 14:13
Wie kann man denn "alle" auswählen? Da geht nur entweder oder aber nie alle.
02.10.2019 14:27
02.10.2019 17:36
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Vielen Dank für Ihren Beitrag.
Wurden die Zugangsdaten in der Fritzbox abgespeichert?
Lieben Gruß, Melanie B.
04.10.2019 09:18
Vielen Dank für Eure Hilfe....
Der Benutzer und das Passwort waren korrekt eingegeben worden damals bei der einrichtung von einem Telekommitarbeiter nur der Herr hatte einen Zahlendreher bei der Anschlusskennung gehabt und so entstand der Fehler.
Danke
Mfg Smoker
04.10.2019 10:16
ich freue mich, dass Sie den Fehler in den Anmeldedaten gefunden haben.
Viele Grüße
Kerstin Si.