Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Feste IP zuordnen Digitalisierungsbox Premium

Gelöst

Hallo,

 

ich habe in unserer Praxis seit Januar 2017 VOIP und als Router die Digitalisierungsbox Premium. Über Kabel ist ein EC-Karten-Lesegerät mit der Box verbunden. Leider verliert das EC-Karten-Lesegerät im Laufe des Tages die Verbindung (Anzeige: kein DHCP), sodass keine Buchungen mehr durchgeführt werden können. Nur durch ein Neustart des EC-Karten-Lesegeräts (Stromstecker ziehen) ist es wieder funktionsbereit. Mir wurde geraten eine feste IP-Adresse dem EC-Gerät zuzuordnen. Wie mache funktioniert das? Vielen Dank schonmal.  

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Tag @Dr.G.Schmuck,

ich finde es super, dass Sie den Schritt gewagt haben sich unserer Community anzuschließen. Fröhlich

Gerne unterstütze ich Sie bei Ihrem ersten Anliegen. Damit Sie sich selbst eine feste IP-Adresse im Kundencenter vergeben können, benötigen Sie einen passenden Tarif. Daher kann ich Ihnen den Tarif DeutschlandLAN IP Voice/Data S empfehlen. Welchen Tarif nutzen Sie aktuell und wünschen Sie einen Tarifwechsel?

Dann lassen Sie es mich kurz wissen und füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Ich freue mich sehr auf Ihre Rückmeldung.

Freundliche Grüße
Yalcin A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Tag @Dr.G.Schmuck,

ich finde es super, dass Sie den Schritt gewagt haben sich unserer Community anzuschließen. Fröhlich

Gerne unterstütze ich Sie bei Ihrem ersten Anliegen. Damit Sie sich selbst eine feste IP-Adresse im Kundencenter vergeben können, benötigen Sie einen passenden Tarif. Daher kann ich Ihnen den Tarif DeutschlandLAN IP Voice/Data S empfehlen. Welchen Tarif nutzen Sie aktuell und wünschen Sie einen Tarifwechsel?

Dann lassen Sie es mich kurz wissen und füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Ich freue mich sehr auf Ihre Rückmeldung.

Freundliche Grüße
Yalcin A.

Wenn ich die Frage richtig verstehe, dann geht es nicht um eine feste Internet-Adresse, sondern das Terminal soll im lokalen Netzwerk eine feste IP-Adresse bekommen? Richtig?

 

Wobei ich nicht verstehe, wieso das Gerät seine IP-Adresse verliert. Denn diese wird ja immer wieder neu zugeordnet. Einen Unterschied gibt es nur bei einem Neustart der Digitalisierungsbox, oder wenn das Terminal länger abgeschaltet wurde.

Die Lösung mit der festen IP-Adresse heisst "statische Bindung" im DHCP - Server der DigiBox.