- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Feste ip aktiviert, aber im Router noch alte dyn IP
Ich habe an einem Internet anschluss eine feste ip aktiviert, wie bestimmt schon für 100 Kunden. Normalerweise würde sich im Router das WAN-Interface neu verbinden und mit der IP hochlaufen. Genau das passiert aber nicht. Ich habe die Zugangsdaten schon 10 mal kontrolliert. Ich bin da echt ratlos gerade...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo nochmal...
problem gelöst, die Zugangsdaten passten, nur der physikalische VDSL war der falsche. Umgeklemmt auf den richtigen, und schon war alles fein...
Dann gehören Kundencenter und Anschluss nicht zusammen. Gibt es mehrere Anschlüsse oder mehrere Zugangsdaten zum Kundencenter?
25.06.2019 12:46
Hallo @alexeik ,
Du hast aber schon eines dieser Anschlüsse?
DeutschlandLAN IP Voice/Data
DeutschlandLAN IP Voice/Data Premium
DeutschlandLAN IP Sip-Trunk
DeutschlandLAN IP Sip-Trunk Pooling
Bei DeutschlandLAN IP Start ist eine feste IP nicht möglich.
Hier noch einmal die Hilfe, fals noch nicht bekannt.
Voraussetzung für eine feste IP vorhanden?
25.06.2019 13:00
Ja ich konnte sie im kundencenter ja auch einrichten... Der eigentliche Anschluss ingnoriert es nur...
25.06.2019 13:25
25.06.2019 13:51 Zuletzt bearbeitet: 25.06.2019 13:53 durch den Autor
ja alles geht sauber... bekomme nur jedesmal fein ne neue dynamische ip...
hab auch schon mal dies easy login abgeschaltet, auch das klappt weiter...
Dann gehören Kundencenter und Anschluss nicht zusammen. Gibt es mehrere Anschlüsse oder mehrere Zugangsdaten zum Kundencenter?
25.06.2019 14:56
ne einmal zugangsdaten, zugangsnummer passt auch überein...
25.06.2019 15:04
Am Anschluss kannst Du die ja gar nicht überprüfen, da gibt es maximal die LineID.
25.06.2019 15:20
Ich dachte wenn ich das Easy Login deaktiviere nimmt er wirklich die Zugangsdaten?
25.06.2019 15:23
Möglicherweise ist @alexeik auf einem falschen Port, aber wie man das bei diesem GK Produkt feststellen kann, weiß ich nicht...
25.06.2019 15:24 Zuletzt bearbeitet: 25.06.2019 15:24 durch den Autor
Ja, wenn Du die richtigen Kundencenterdaten für diesen Anschluss hast. Wenn Du aber EasyLogin für einen ganz anderen Anschluss deaktivierst, merkst Du davon gar nichts.
Als Test kannst Du ja EasyLogin deaktivieren und die Zugangsdaten im Router entfernen. Wenn Du dann immer noch online kommst, sollte es doch klar sein.
25.06.2019 15:42 Zuletzt bearbeitet: 25.06.2019 15:43 durch den Autor
Hab ich gemacht und keinInet mehr möglich, und nach erneuter Eingabe der Daten geht das Inet auch sofort wieder...
naja schau ich die Tage weiter... aktuell wird der noch nich benötigt...
25.06.2019 18:45 Zuletzt bearbeitet: 25.06.2019 18:46 durch den Autor
Hallo nochmal...
problem gelöst, die Zugangsdaten passten, nur der physikalische VDSL war der falsche. Umgeklemmt auf den richtigen, und schon war alles fein...
29.06.2019 11:01
vielen Dank für Ihr Feedback. Klasse, dass das Problem nun von Ihnen gelöst werden konnte und alles wie gewünscht funktioniert. Bei weiteren Fragen melden Sie sich gern wieder hier in der Telekom hilft Community.
Beste Grüße
Tanja R.