Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Feste ip aktiviert, aber im Router noch alte dyn IP

Gelöst

Ich habe an einem Internet anschluss eine feste ip aktiviert, wie bestimmt schon für 100 Kunden. Normalerweise würde sich im Router das WAN-Interface neu verbinden und mit der IP hochlaufen. Genau das passiert aber nicht. Ich habe die Zugangsdaten schon 10 mal kontrolliert. Ich bin da echt ratlos gerade...

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo nochmal...

 

problem gelöst, die Zugangsdaten passten, nur der physikalische VDSL war der falsche. Umgeklemmt auf den richtigen, und schon war alles fein...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@alexeik 

Dann gehören Kundencenter und Anschluss nicht zusammen. Gibt es mehrere Anschlüsse oder mehrere Zugangsdaten zum Kundencenter?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @alexeik ,

Du hast aber schon eines dieser Anschlüsse?

DeutschlandLAN IP Voice/Data

DeutschlandLAN IP Voice/Data Premium

DeutschlandLAN IP Sip-Trunk

DeutschlandLAN IP Sip-Trunk Pooling

 

Bei DeutschlandLAN IP Start ist eine feste IP nicht möglich.

 

Hier noch einmal die Hilfe, fals noch nicht bekannt.

Voraussetzung für eine feste IP vorhanden?

DeutschlandLAN IP Sip-Trunk Pooling!

Ja ich konnte sie im kundencenter ja auch einrichten... Der eigentliche Anschluss ingnoriert es nur...

@alexeik 

Hast Du die PPPoE Verbindung schon mal getrennt?

Kommst Du noch ins Internet?

ja alles geht sauber... bekomme nur jedesmal fein ne neue dynamische ip...

hab auch schon mal dies easy login abgeschaltet, auch das klappt weiter...

@alexeik 

Dann gehören Kundencenter und Anschluss nicht zusammen. Gibt es mehrere Anschlüsse oder mehrere Zugangsdaten zum Kundencenter?

ne einmal zugangsdaten, zugangsnummer passt auch überein...

@alexeik 

Am Anschluss kannst Du die ja gar nicht überprüfen, da gibt es maximal die LineID.

Ich dachte wenn ich das Easy Login deaktiviere nimmt er wirklich die Zugangsdaten?

Möglicherweise ist @alexeik auf einem falschen Port, aber wie man das bei diesem GK Produkt feststellen kann, weiß ich nicht...

@alexeik 

Ja, wenn Du die richtigen Kundencenterdaten für diesen Anschluss hast. Wenn Du aber EasyLogin für einen ganz anderen Anschluss deaktivierst, merkst Du davon gar nichts.

 

Als Test kannst Du ja EasyLogin deaktivieren und die Zugangsdaten im Router entfernen. Wenn Du dann immer noch online kommst, sollte es doch klar sein.

Hab ich gemacht und keinInet mehr möglich, und nach erneuter Eingabe der Daten geht das Inet auch sofort wieder...

 

naja schau ich die Tage weiter... aktuell wird der noch nich benötigt...

Telekom hilft Team

Hallo @alexeik,

herzlich willkommen in unserer Community.

Ich schaue mir den Anschluss gern einmal an.
Bitte hinterlegen Sie die Daten des Anschlusses im Profil, dann kann ich mir schon einen Überblick verschaffen.

Viele Grüße Heike Ha.

Hallo nochmal...

 

problem gelöst, die Zugangsdaten passten, nur der physikalische VDSL war der falsche. Umgeklemmt auf den richtigen, und schon war alles fein...

Telekom hilft Team
Hallo @alexeik,

vielen Dank für Ihr Feedback. Klasse, dass das Problem nun von Ihnen gelöst werden konnte und alles wie gewünscht funktioniert. Bei weiteren Fragen melden Sie sich gern wieder hier in der Telekom hilft Community.

Beste Grüße
Tanja R.