Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Festnetzvertrag (Anlagenanschluss) anpassen mit schnellerem DSL

Wir haben einen Anlagenanschluss. Im Rahmen der Forderung Industrie 4.0 und den Möglichkeiten für Home Office z.B.  für Alleinerziehende oder Mütter, ist der bisherige Anschluss nicht geeignet.

Alle Versuche mit der Telekomm Kontakt aufzunehmen verpuffen - d.h. ich rufe an, man nimmt mein Problem auf, verspricht einen Rückruf aber nichts passiert.

Wenn ich keine Lösung finde muss ich den Standort verlassen! Es hängen 20 Arbeitsplätze daran.

Ansonsten muss ich auf Kabel BW oder Vodafone Funk wechseln.

Die letzte Rechnung ist drangehängt.

MfG

D.Matten

 

-------------------
Hinweis von Irina K.: Betreff angepasst.

Hallo @hmundknuffi,

was meinen Sie mit "Mist"?

 

Ein Homeoffice lässt sich über VPN - Einwahl realisieren, und über das VPN kann auch die Telefonie laufen.

Wieviele NTBA hat denn Ihr Anlagenanschluss derzeit? Wissen Sie schon, welche Internet Geschwindigkeit an Ihrem Standort zur Verfügung steht?

 

Ich frag mich zuerst @hmundknuffi, wo Du anrufst?

Welche Anforderungen hast Du?

 

Befülle bitte dein Profil mit deinen persönlichen Daten (sehen nur die MA der Telekom), dann müssen sie sie nicht erst abfragen. Wenn geschehen, dann bitte hier nochmal kurz melden.

 

PS: Eine etwas sinvollere und kürzere Version des Betreffs würde ich mir wünschen.

Wir haben gerade einmal ISDN auf dem Anlagenanschluss.

Der Knotenpunkt wurde vor 6 jahren wohl ungenügend ausgebaut (und das im Ländle!!).

Jetzt bemühe ich mich um einen Funkmast.

Es gibt einige größere Firmen, die es auch so machen.

Tatsache ist, dass der UPLOAD nicht reicht um über VPN zu arbeiten.

Bei der Telekom stößt man nur auf taube Ohren.

Darum werde ich wohl wechsln müssen.


@hmundknuffi schrieb:
Darum werde ich wohl wechsln müssen.

Na ja mal ehrlich, wenn Du nicht alle Fragen beantwortest, wird man Dir auch schlecht helfen können.

Telekom hilft Team
Hallo @hmundknuffi,

willkommen in unserer Community.

Vielen Dank, dass Sie Ihre Daten im Profil hinterlegt haben.
An Hand dieser, konnte ich an Ihrem Anlagenanschluss eine Prüfung durchführen. Aktuell haben Sie eine DSL-Geschwindigkeit von 384 Mbit/s. Mit einer Umstellung auf unseren DeutschlandLAN SIP-Trunk http://bit.ly/28DNf1r können Sie DSL 2000 RAM IP erhalten.

Eine schnellere Geschwindigkeit ist an Ihrem Standort leider nicht möglich.

Liebe Grüße
Irina K.

Guten Abend

diese Geschwindikeiten wußte ich schon, nur bin ich damit nicht mehr wettbewerbsfähig.

Wir reden von Industrie 4.0 um an jedem Ort der Erde die Prozesse zu steuern, oder viel banaler, wir wollen Teilzeitkräften und Außendienstler Homeoffice ermöglichen.

Ich brauche eine garantierte Mindestgeschwindigkeit für UP-iund DOWN-Load

Dank Telekom geht das selbst im Hochtechnoligieland Deutschland nicht und sogar das Ländle versagt.

In Berlin wird es das geben - ja aber die geben Steuergelder aus, die wir denen verdienen.

Hat man keine Idee wie man das Problem löst oder hilft da nur ein Umzug vom Standort und vom Provider?!

 


@hmundknuffi schrieb:
Wir reden von Industrie 4.0 um an jedem Ort der Erde die Prozesse zu steuern, oder viel banaler, wir wollen Teilzeitkräften und Außendienstler Homeoffice ermöglichen.

Ich brauche eine garantierte Mindestgeschwindigkeit für UP-iund DOWN-Load

Dank Telekom geht das selbst im Hochtechnoligieland Deutschland nicht und sogar das Ländle versagt.


Sorry, das ist ganz großer Humbug. Natürlich kannst Du garantierte Geschwindigkeiten bekommen, du musst nur das richtige Produkt wählen, z.B.

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/festnetz-internet/tarife/internet-telefonie/312348/de...

Telekom hilft Team

Hallo @hmundknuffi,

an Ihrem Anschluss ist aktuell nur diese Geschwindigkeit möglich.
Wie @olliMD schon richtig schrieb, haben Sie die Möglichkeit zusätzlich einen DeutschlandLAN Connect IP Internetanschluss zu beauftragen. Über den Button "Jetzt Bestellen" können Sie bei den entsprechenden Kollegen eine Anfrage stellen.

Liebe Grüße
Irina K.

Sorry. dass ist kein Humbug sondern politische Realität. Vom Schreibtisch sieht das alles machbar und einfach aus, aber in der Realität geht es oft nicht so.

Mein für IT Zuständige MA und die Firma wird es prüfen.