Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Firmware: 11.01.02.100 from 2019/05/20 für die Digitalisierungsbox Smart als Datei

Gelöst

Gute Morgen,

 

kurz und knapp...

 

Unter Firmwares findet man leider nur die alte Datei. Ist es abzusehen, bzw. kann mir jemand die aktuelle Datei 11.01.02.100 from 2019/05/20 zur Verfügung stellen?

 

Vielen Dank im vor raus!

Gelöschter Nutzer
Info Seite zu Informationen und aktuellen Firmware für WLAN-Zubehör der Digitalisierungsboxen Premium, Smart und Standard hier => https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/digitalisierungsbox/infos-und-fi...

Gruss
bigmini-do


@Heiko.Stiehler  schrieb:

Unter Firmwares findet man leider nur die alte Datei.


Was ist denn das für ein Blödsinn von den Digibox Produktverantwortlichen.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Info Seite zu Informationen und aktuellen Firmware für WLAN-Zubehör der Digitalisierungsboxen Premium, Smart und Standard hier => https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/digitalisierungsbox/infos-und-firmware-fuer-digibox-wlan-zubehoer

Gruss
bigmini-do


Danke, aber die ist leider nicht hilfreich. Zunge

Gelöschter Nutzer

@muc80337_2  schrieb:
Was ist denn das für ein Blödsinn von den Digibox Produktverantwortlichen.

Vielleicht hat es auch einen bestimmten Grund, warum die aktuelle Firmware noch nicht öffentlich zur Verfügung gestellt wurde?

Ich kenne die Digibox nicht — es wäre aber ratsam ein Backup parat zu halten, um ggf. ein Downgrade durchzuführen.

Man weiß ja nie...


@muc80337_2  schrieb:

@Heiko.Stiehler  schrieb:

Unter Firmwares findet man leider nur die alte Datei.


Was ist denn das für ein Blödsinn von den Digibox Produktverantwortlichen.


Das wäre die Preisfrage... Fröhlich

Ich tippe eher darauf, das die für die Webseite zuständige Person gerade Urlaub macht. Denn das Update wird ja über den Update-Server verteilt.


@muc80337_2  schrieb:

@Heiko.Stiehler  schrieb:

Unter Firmwares findet man leider nur die alte Datei.


Was ist denn das für ein Blödsinn von den Digibox Produktverantwortlichen.


Das ist schon seit Jahren so, die Seite wird ganz schlecht gepflegt.


@Kalle2014  schrieb:

Ich tippe eher darauf, das die für die Webseite zuständige Person gerade Urlaub macht. Denn das Update wird ja über den Update-Server verteilt.


Das wäre aber ein langer Urlaub, dauert mittlerweile schon deutlich über einen Monat.

Ich kenne das in einem größeren Unternehmen (zu einem solchen zähle ich die Telekom) so bei einem so langen Urlaub, dass man die wichtigsten Dinge einem Vertreter übergibt. Und ein Firmwareupgrade zählt da zweifelsohne dazu.

Falls es überhaupt ein Urlaub ist.

So ein Murks.

 

Beim Versuch von der 01.01.101 auf die aktuelle Firmware 01.02.100 per vom Update-Server heruntergeladener Datei upzugraden kommt diese Fehlermeldung.

 

grafik.png

 

Ob die auf dem Updateserver hinterlegte Datei eine andere ist als eine, die benötigt wird, wenn man das Upgrade lokal machen möchte? Die Digibox Smart hängt aktuell bei mir nicht am DSL/nicht am Internet.

@muc80337_2 

Da würde ich erst mal auf ein Download-Problem tippen, nicht jeder Browser kommt mit dem acs-server klar.

Wie heißt Deine Datei? Bei mir 11.01.02.100.2cv

Wie lautet die md5sum dazu? Bei mir 11bd4d1764e4d201ca2f9346d99c6958

Gelöschter Nutzer

@muc80337_2  schrieb:

So ein Murks.

 

Beim Versuch von der 01.01.101 auf die aktuelle Firmware 01.02.100 per vom Update-Server heruntergeladener Datei upzugraden kommt diese Fehlermeldung.


Du hast aber schon die richtige Firmware gezogen?

Von der Digibox SMART gibt es nämlich zwei Modelle: PABX und MGW.

Ich habe eigenartigerweise auf dem ACS auch nur die Version gefunden, die bereits veröffentlicht wurde.

 

 

20190606_DTAG-CPEGK-Information.xml

 

Zwischenablage01.jpg

@Gelöschter Nutzer 

Nonsense, die sind absolut identisch.

Gelöschter Nutzer

@Micknik  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

Nonsense, die sind absolut identisch.


Kann ich nichts zu sagen.

Ich kenne die Digibox nicht.

Mir kam es aber ziemlich verdächtig vor.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Micknik  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

Nonsense, die sind absolut identisch.


Kann ich nichts zu sagen.

Ich kenne die Digibox nicht.

 


Warum schreibst Du dann was dazu?

Gelöschter Nutzer

@Micknik  schrieb:
Warum schreibst Du dann was dazu?

Ich kann's auch sein lassen!

Bin raus.

 

>EXIT


@Micknik  schrieb:

Wie lautet die md5sum dazu? Bei mir 11bd4d1764e4d201ca2f9346d99c6958


Danke, das war's.

md5 hat es gezeigt - die Datei ist im ersten Anlauf bei mir wohl nicht vollständig angekommen.

Im zweiten Anlauf doch und das Upgrade hat dann auch funktioniert.

Telekom hilft Team
Hallo @Heiko.Stiehler,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Hier haben alle User bereits zur Lösung beigetragen, vielen Dank dafür.
Falls sie erneut Hilfe benötigen, melden Sie sich gern.

Viele Grüße Heike Ha.

Wir haben wieder auf 11.01.01 downgegraded, mit der .02 nur Abstürze und Instabilitäten.

Ich tippe mal das ist der Grund warum die FW .02 wieder verschwunden ist.

@dr.m.gebauer 

Die 11.01.02.100 ist nicht verschwunden, die steht ganz normal auf dem acs-server zur Verfügung.

Auf dem ACS Server ist die jeweilige Firmware-Version scheinbar für den PBX bzw. MGW Betrieb vorkonfiguriert. Dass es von der DigiBox zwei Modelle gibt, ist mir ebenso völlig neu. Es gibt pro DigiBox zwei Betriebsmodi, das ist richtig. Eben als Telefonanlage oder als MediaGateway.

Die aktuelle, auf dem ACS Server ladbare Version ist die 11.01.02.100 für beide Betriebsmodi, wobei die auf der Telekom-Firmware-Download-Seite verfügbare Software nach wie vor die Version 11.01.01.101 ist.

Das ist allerdings schon sehr sonderbar. Wäre nicht schlecht, wenn die Telekom hier mehr Klarheit schaffen würde.

Von der Digitalisierungsbox Premium gibt es zwei Modelle, nämlich für Projekt - Kunden gibt es noch eine Digitalisierungsbox Premium Pro. Und diese hat eine andere Firmware.

Ansonsten gibt es die Digitalisierungsbox Standard, Smart und Premium die vom gleichen Hersteller stammen, aber jeweils mit unterschiedlicher Ausstattung und Firmware. In den Anfangszeiten gab es unterschiedliche Firmware Versionen für die beiden Modi Media Gateway (MGW) und TK-Anlage (PBX), das wurde inzwischen geändert.

 

Die Digitalisierungsbox Basic stammt von einem anderen Hersteller.