Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Frage zu 2 x DECT150 an einer Digibox Premium

Hallo zusammen,

 

ich habe hier gelesen, dass ein Betrieb mit 2 DECT150 möglich, nur das Handover fehlt halt. Aber das ist ok, wir vermitteln intern über R.

Weiter habe ich gelesen, dass man durchaus die Mobilteile an mehreren Basisstationen anschließen kann. Ich wähle dann die Option "beste Basis" und  es sollte funktionieren. Wir haben nun 5 Mobilteile. 4 Stück gehen fest über eine Basis. Funktioniert alles prima. Ein bisher einzelnes Mobilteil wird über die 2. DECT150 verbunden. Nun sollen nun noch min. 2 Mobilteile von der ersten DECT150 an der 2. Basis angemeldet werden.

Muss ich dazu wirklich noch 2 neue Benutzer anlegen? 

Und was passieret, wenn sich das Mobilteil von der einen an die andere Basis anmeldet? Bleibt es dann immer das Telefon mit der internen Nummer 55 als Beispiel? Als ich das 4. Mobilteile zum Beispiel der 1. Basis hinzugefügt habe, waren alle Geräte untereinander vertauscht. 

Gibt es die Möglichkeit den Mobilteilen zu sagen, Du bist und bleibst die interne Nummer 55?

 

Viele Grüße

Detlev

Es ist nicht möglich, dem Mobilteil an der anderen Basisstation die gleiche Nebenstellenrufnummer zu geben.

Telekom hilft Team
Hallo @art-evolution,

herzlich willkommen in unserer Community.

Konnte Dir die Info von @Kalle2014, schon weiterhelfen, ansonsten bin ich sehr gerne für Dich da.

Liebe Grüße aus Kiel
Sandra Ha.