Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Frage zu Cloud PBX und eigenem Tobit David Faxserver und USB Gerdes ISDN S0 Adapter

Hallo, 

 

ein 4 Mann Büro wechsel auf Cloud PBX TK Anlage und Digibox Smart

Es ist ein lokaler Tobit Faxserver vorhanden mit USB Gerdes ISDN Adapter.

Es besteht eher keine Chance das weiter zu verwenden ausser man besorgt 3rd Party  Xcapi Produkt oder?

 

Besten Dank vorab!

 

Hallo @account477 ,

die Smart hat doch zwei ISDN-Schnittstellen.

Ich würde das einfach mal versuchen.

 

Telekom hilft Team
Hallo @account477,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Hat der Hinweis von @wari957 weiter geholfen?

Viele Grüße Heike Ha.
danke das klingt gut. meinst du die yealink tischtelefone müssten dann auch über die Digibox verwaltet werden?
oder läuft dann sozusagen nur der S0 der Digibox "extra / separat" über Digibox=?

@account477 

Ich hätte die Yealinks als Endgeräte mit interner Rufnummer in der Smart konfiguriert.

 

@account477 

kann man auch über die Digibox muss man aber nicht - direkt an der PBX ist es ein Hop weniger.

Interne Durchwahlen kannst du ja auch an der PBX einstellen und diese hat auch einige Funktionen mehr als die Digibox.

 

danke, aber muss ich mich da entscheiden und entweder alles alle Yealinks über Digibox laufen lassen oder kann ich alle Yealinks über Cloud PBX laufen lassen und die eine Faxnummer mit dem S0 der Digibox konfigurieren?

@account477  schrieb:
danke, aber muss ich mich da entscheiden und entweder alles alle Yealinks über Digibox laufen lassen oder kann ich alle Yealinks über Cloud PBX laufen lassen und die eine Faxnummer mit dem S0 der Digibox konfigurieren?

letzters