Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Fragen zur Digitalisierungsbox Smart mit DECT SCS Basis

Hallo,

ich habe hier schon ein bisschen herumgelesen und dadurch wurden auch schon einige Fragen beantwortet. Der Herr Schmidthaus hat sich hier ja scheinbar als Experte für diese Geräte herausgestellt.

Es geht hier um die Digibox Smart die mit DECT aufgerüstet werden soll.

4 Sprachkanäle gehen hab ich gelesen

Normale Gigaset Telefone gehen, aber nur mit GAP. Die Elmeg haben eine andere Firmware. Was geht mit den Gigaset nicht?

Das alle 6 Mobilteile klingen geht scheinbar nicht ??? Wäre schlecht

Gibt es eine Wartemelodie wenn ein ext. Gespräch intern weiter verbunden werden soll ?

Wenn ich von einem Mobiltelefon zum anderen weiter verbinden möchte, sehe ich im Display das es ev. besetzt ist?

 

Gibt es eine Alternative DECT Basis mit 4 Sprachkanälen, 6 Mobilteile

 

Gruß

Wolfgang

 

 

 


@LinuxSchmidt  schrieb:
Der Herr Schmidthaus hat sich hier ja scheinbar als Experte für diese Geräte herausgestellt.

Scheinbar????

Der @Kalle2014 verdient sein Geld mit solchen Geräten und ist so freundlich, hier bisweilen als Experte einzuspringen.

So in etwa sieht es aus, wenn man "nur" GAP hat:

https://teamwork.gigaset.com/gigawiki/display/GPPPO/N510+Handset+support

Wie das in der Dir vorschwebenden Kombination genau aussieht - das kann man nur durch Probieren sicher rausbekommen.

Hallo @LinuxSchmidt ,

sind die Mobilteile schon vorhanden? Falls ja, welche? Falls nein, warum nehmen Sie dann nicht die Elmeg D131, D141 od. D150R?

 

Gigaset unterscheidet zw. Consumerprodukten, Gigaset Pro und OEM.

Bei Consumer - Mobilteilen könnten Sie ja auch überlegen sich zwei Gigaset GO 100 - Boxen zu installieren. Damit haben Sie dann auch 4 Sprachkanäle. Der Nachteil ist nur, das die Basisstationen manuell konfiguriert werden müssen.

Guten Morgen.

@muc80337_2 

Es solle eigentlich "der einzige Experte" heisen.

Falls es falsch rüber gekommen ist, entschuldige ich mich.

 

Danke für den Link mit der Übersicht 

 

@Kalle2014 

Hallo Herr Schmidthaus,

es sind schon ein paar Gigaset Mobilteile an einer DX800 dran.

Das austauschen wäre kein Problem, ich habe lieber eine Anlage aus einem Guß.

Wenn ich jetzt 6 Elmeg nehmen würde, wäre dann das mit dem "alle Mobilteile klingeln" möglich?

Das ist wichtig, da nicht immer alle Mobilteile besetzt sind

Wie sieht das mit der Wartemelodie aus, gibt es da eine?

 

Gruß

Wolfgang Schmidt

 

Guten Abend,

an dem DECT-AP der DigiBox kann man meines Wissens nur 5 Mobilteile betreiben. Bzw. 6 Anmelden, aber es reagieren nur 5.

 

Ich würde bei der Anzahl an DECT-Teilen lieber 2 DECT-APs nehmen.

Man kann 6 Mobilteile an der DECT150 anmelden, gleichzeitig klingeln oder auch telefonieren können aber nur 4.

Wer ein Handover bevorzugt, sollte bei größeren Anforderungen die neue DECT210 einsetzen.

Telekom hilft Team
Hallo @LinuxSchmidt,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Haben Ihnen die Hinweise der anderen User weiter geholfen.
Wird hier noch weitere Hilfe benötigt?

Viele Grüße Heike Ha.