Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

FritzBox 7490 + DeutschlandLAN SIP-Trunk, ausgehende Rufnummer falsch

Gelöst

Hallo,

ich habe einen DeutschlandLAN SIP-Trunk Tarif welcher in einer FritzBox 7490 (Firmware 6.86-44641) eingerichtet ist.
AM S0-Port hängt eine T-concept XI721 Telefonanalge.
Das Problem ist das die ausgehnde Rufnummer immer flasch angezeigt wird.
In der Telefonanlage ist die richtige ausgehnde Nummer eingestellt, auch in der Fritzbox unter Telefonie -> Eigene Rufnummer --> Anschlusseinstellungen -> Ausgehnde Rufnummer und unter Telfon --> Telefoniegeräte --> ISDN Endgeräte--> FON S0 --> Hauptrufnummer

(fiktive Rufnummern)
Rufnummernblock
86538-10 bis 86538-30

Die ausgehnde Nummer soll 86538-10 sein. Bei jedem ausgehenden Anruf wird beim angerufenen aber nur (044444)86538-0 angezeigt.
Auch beim direkten Anschluss eine Telefons an der Fritzbox und auswählen der ausgehenden Nummer wird die Durchwahl -0 angezeigt.

Ist das ein Problem der Fritzbox oder von der Telekom?

Mit freundlichen Grüßen

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

umstellung erfolgreich!

bei uns funktioniert jetzt alles:

  • alte ISDN-anlage Siemens HiPath
  • Telekom SIP-Trunk
  • FRITZ!Box 7490 mit labor-version FRITZ!OS 6.98-60091

mit der bekannten einschraenkung von maximal 2 gleichzeitigen gespraechen, da die "fritzbox 7490" lediglich einen ISDN-S0-Bus hat.
ansonsten muesste man z.b. auf den von der telekom empfohlenen "ZyXEL Gateway 400" wechseln.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Keine der am Markt befindlichen Fritz-Boxen ist aktuell für den SIP-Trunk der Deutschen Telekom freigegeben.

Daher nutzen Sie:

- Zyxel Gateway 400 oder Speedlink 5501 (neueste Firmware)

- Digitalsierungsbox Smart/Premium als MGW

 

Gruß

NPS011172

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.