abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Gateway 400 Multihoming am LAN(1)-Port

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 9

Um dem LAN(1)-Port zusätzliche IP-Adressen zuzuordnen (Multihoming), wurden unter System->Protokoll-Stack / LAN->VLAN4->StaticIP (Network+LAN) zusätzliche Adressen angegeben (192.168.1.1/255.255.255.0, 192.168.2.1/255.255.255.0, 192.168.3.1/255.255.255.0).
Diese Konfiguration funktioniert aber nicht und der Router ist aus den zusätzlichen Netzen (192.168.2.0 und 192.168.3.0) nicht erreichbar. Laut ZyXEL handelt es sich beim Gateway 400 um eine Telekom spezifische Firmware und ZyXEL hilf dabei nicht weiter. Ist es überhaupt möglich das LAN-Interface für Multihoming zu konfigurieren und wenn ja welche Schritte sind hierzu notwendig. Aktuelle Firmware Version ist die 6.38.2.14.01

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 9 von 9
Hallo @HHJB,

nun liegt mir auch eine Antwort von Zyxel vor. Sie werden diesen Punkt mit auf die Agenda nehmen und in der Zukunft dieses Leistungsmerkmal im Router implementieren. Es liegt mir aber aktuell kein Termin vor, wann das erfolgen wird.

Beste Grüße
Tanja R.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
8 ANTWORTEN 8
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 9
Hallo @HHJB,

vielen Dank für Ihren Beitrag.
Leider habe ich hierzu noch keine Info für Sie.
Bitte geben Sie mir etwas Zeit. Ich melde mich Anfang der Woche erneut.


Lieben Gruß, Melanie B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 3 von 9
Hallo @HHJB,

ich habe leider noch keine neuen Informationen für Sie.
Melde mich in der nächsten Woche erneut.

Lieben Gruß, Melanie B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 9
Hallo Melanie B., ich kann es kaum erwarten. Viele Grüße
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 9
Hallo @HHJB,

ich springe kurz für meine Kollegin Melanie B. ein. Mittlerweile liegt uns eine Info vor.

Laut der Fachabteilung von Zyxel wird diese Funktion nicht unterstützt. Eventuell gibt es eine andere Möglichkeit, um das Problem zu lösen. Eine Frage kam in dem Zusammenhang noch auf. Für was genau benötigen Sie die 3 IP's auf dem LAN 1?

Geben Sie mir gern eine kurze Info dazu. Vielleicht kann an der Stelle dann noch einmal angesetzt werden.

Beste Grüße
Tanja R.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.