Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Gigaset C430 Go vs. SIP Trunk

Hallo,

ist es möglich, ein Gigaset C430 Go an den Deutschland-LAN SIP Trunk anzuschließen. Das Telefon steht in einem externen Büro, Netphone Client funktiniert, das Gigaset meldet allerdings Anmeldung fehlgeschlagen.  Die Einrichtung erfolgte wie unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/DeutschlandLAN-SIP-Trunk-Einstellungen-fuer-di... beschrieben. Gibt es evtl. eine detailliertere Hilfe speziell zum Gigaset? Oder geht das Telefon auch gar nicht mit dem SIP Trunk?

Vielen Dank.

Hallo @mknav,

 

die erste Frage ist, wie ist das c430go an die nicht genannte sip trunk Anlage angeschlossen?

Per TAE oder per Lan?

Ist eventuell eine Doppelanmeldung erfolgt?

In der sip trunk Anlage und der Gigaset Go Box?

Könnte schon mal ein Problem sein!

 

Gruß jojo1

Hallo @jojo1

die SIP Trunk "Anlage" ist eine Swxy2. Die Swyx Box steht im internen Büro. Das Gigaset steht in einem externen Büro (LAN) und hat nur normalen Internetzugang. Die Anmeldung erfolgt über die Cloud-Adresse: authservice.swyx2.deutschland-lan.de

Doppelanmeldung müsste ja trotzdem funktionieren, da ja auch gleichzeitig Netphone-Client und Handy-App genutzt werden können - diese melden sich ja auch gleichzeitig an - es klingelt dann halt auf beiden Endgeräten.

Gruß mknav

Hallo @mknav,

 

mangels Kenntnis der verwendeten Anlage ( cloud Lösung ) muß ich mich zurückziehen!

Hotline der Anlage und Cloud Anlage schon mal befragt?

Das c430 go ist ja mehr ein Privat Consumer Produkt.

Good Luck und nichts für ungut!

Gruß jojo1

Hallo @mknav,

 

vielleicht auch mal Gigaset Hotline befragen.

02871 912912

Die Jungs und Mädels sind oft ganz pfiffig, wenn man den richtigen erwischtFröhlich

 

Gruß jojo1

Telekom hilft Team
Lieber mknav,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Ist das "Anmeldung-Problem" gelöst? Über die Gigaset-Kollegen?

Wenn doch noch Hilfe gebraucht wird - füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.

Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Schönen Abend noch

Anna Lena L.