abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Gigaset GoBox 100 wird von Digibox Premium nicht erkannt

Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 6 von 12

@Bastler1 

Die Vorgehensweise ist doch immer gleich:

- In der Digitalisierungsbox Benutzer, Interne Rufnummern und in deinem Fall ein Endgerät (GO Box) vom Typ VoIP anlegen.

Dem Endgerät dann einfach ein oder mehrere interne Rufnummern zuweisen.

Passwort für IP-Telefonregistrierung wird beim Benutzer festgelegt.

- In der GO Box für jedes Mobilteil eine Verbindung anlegen

Anmeldename  = interne Rufnummer (z.B. 15)

Anmeldepasswort = das des Benutzers, dem die interne Rufnummer zugewiesen wurde

Benutzername = interne Rufnummer (z.B. 15)

Anzeigename = interne Rufnummer (z.B. 15)

Domäne = IP-Adresse der Digitalisierungsbox

Proxy-Server-Adresse = IP-Adresse der Digitalisierungsbox

Registrar-Server = IP-Adresse der Digitalisierungsbox

Server-Port = 5060

Registrar-Server-Port = 5060

 

Das sollte doch schon mal funktionieren.

 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 7 von 12

Heureka!!! Es hat funktioniert. Ganz herzlichen Dank! Diese Konfiguration habe ich vorher nirgendwo finden können. Warum wird so etwas nicht veröffentlicht. Immerhin habe ich seit dem 1. August stundenlang mit Gott (Telekom mit Fernwartung) und der Welt (Gigaset) telefoniert, ohne daß diese "Experten" mir helfen konnten.

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es noch: ich kann von den Mobilteilen aus telefonieren , jedoch keine Gespräche empfangen. Muß ich den STUN-Server aktivieren oder woran könnte es liegen?

Mit großem Dank

 

Bastler 1

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 8 von 12

@Bastler1 

Was heiß "jedoch keine Gespräche empfangen"?

Das Mobilteil klingelt nicht?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 9 von 12
so ist es.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 10 von 12

@Bastler1 

In der Rufverteilung der Digitalisierungsbox sind die internen Rufnummern der Mobilteile eingetragen?