Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Gigaset Maxwell 10 - Ich kann angerufen werden, aber nicht telefonieren

Auf dem Telefon erscheint die Fehlermeldung "Bitte wenden Sie sich an den Netzwerkadmni..."

 

Meines Wissens habe ich alle Einstellungen gemäß Vorgaben eingeben. Was könnte die Ursache für die Fehlermeldung sein?

 

 

Ich vermute mit anderen Geräten funktioniert es also bleibt als Info nur, die Einstellungen sind nicht korrekt.

Hallo @Achim.Ziemons,

an welcher Telefonanlage hängt das Maxwell 10?

 

Oder haben Sie nur einen Router, und das Telefon registriert sich direkt bei der Telekom?

 

Tja, aber was kann nicht stimmen - Die Geräteanmeldung wird positiv bestätigt - angerufen werden, funtioniert aber nicht selber herauszutelefonieren

Es hängt an der FritzBox 7362SL

Warum ,diese ist doch VoIP fähig? Und wenn dies so ist, welchen Router könnte ich stattdessen verwenden?

 

Hallo @Achim.Ziemons,
erfolgt die SIP-Registrierung direkt vom Gigaset Maxwell 10 beim SIP-Provider oder über den SIP-Registrar der FRITZ!Box?

Telekom hilft Team
Hallo @Achim.Ziemons,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße Heike Ha.

Daten sind im Profil hinterlegt

 

Hallo @Achim.Ziemons,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Da dieses Telefon kein Telekom Produkt ist, habe ich leider nicht sofort die Lösung parat.
Ich habe Ihr Anliegen aber an den Support von Gigaset Pro weiter geleitet und hoffe auf eine zügige Antwort.
Ich melde mich am Freitag erneut bei Ihnen und hoffe, dass ich dann eine Lösung für Sie habe.

Viele Grüße Heike Ha.

@Heike Ha.

 

Vielen lieben Dank für die Unterstützung

Hallo @Achim.Ziemons,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich habe soeben die Rückmeldung erhalten: diese Fehlermeldung ist uns unbekannt, scheint aber ein Hinweis auf ein Problem im Netzwerk zu sein.
-Wurde das Netzwerkkabel schon überprüft?
-Sitzt das Netzwerkkabel in der richtigen Buchse? Wenn man von hinten schaut ganz links!
-Ist auf dem Gerät die aktuellste Firmware installiert (Build 2.7.54)? Diese finden Sie im WEBUI auf der Statusseite beim Punkt Software.
Wenn nicht die aktuelle Firmware installiert ist, zunächst updaten. Beachten Sie dazu die Hinweise in unserer WIKI zu der Vorgehensweise:

Hinweis: Unsere Pro Produkte aus der Business Sparte funktionieren nicht mit Telekomanschlüssen, hier muss immer eine TK-Anlage die Steuerung der Anschlüsse übernehmen.
In unserer WIKI finden Sie eine Übersicht der verwendbaren TK-Anlagen und Provider.

Bei weiterführenden Support wenden Sie sich bitte an den autorisierten Pro Fachhandel über den das Gerät bezogen wurde. Dieser ist verpflichtet Ihnen Support zu leisten.
Einen Endkunden-Support bieten wir in der Business Sparte (Gigaset Pro) nicht an. Hier ist der Pro Fachhändler Ihr Ansprechpartner.

Diese Antwort habe ich vom Gigaset Pro Support erhalten. Ich hoffe das es Ihnen weiter hilft.
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße Heike Ha.

@Heike Ha.

 

Vielen Dank - ich werde dies ausprobieren und mich bei Ihnen melden

Hallo @Achim.Ziemons,

Ich helfe Ihnen gern weiter.

Wünsche einen schönen Feierabend.

Lieben Gruß Heike Ha.

Hallo, 

ich habe genau das gleiche Problem. Maxwell 10s an einer Telekom Speedport Smart.

VOIP direkt im Gigaset eingestellt udn Telefon telefoniert nicht nach außen. Ich kann angerufen werden.
Wie haben Sie dieses Problem gelöst?

Vielen Dank im Voraus.

VG

Mike

Telekom hilft Team
Hallo @MikeS44,

herzlich willkommen in unserer Community.

Dies ist leider kein Endgerät der Telekom, da kann ich keine Informationen zu den Einstellungen geben, sorry.

Viele Grüße Heike Ha.