Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

HP Procurve Switch 1400 an Digitalisierungsbox Premium

Gelöst

Wir werden von ISDN auf IP (Deutschlandlan SIP-Trunk) umstellen. Geplant ist die Digitalisierungsbox Premium, die dann auch als Router eingesetzt wird. Wir haben eine strukturierte Verkabelung und ein HP ProCurve Switch 1400-24G im Einsatz. Wird dieses etwas ältere Switch in Verbindung mit der Digitalsierungsbox Premium noch funktionieren oder sind da Probleme bei IP bekannt, wie z.B. bei  der Sprachpriorisierung (QoS)? Es werden max. 2 Gespräche gleichzeitig geführt werden.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @nuernbaer,

laut Datenblatt kann der Switch mit QoS umgehen, sollte also kein Problem sein.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @nuernbaer,

das hängt vom Traffic ab der über den Switch läuft.

 

Ohne QoS kann es bei hohem Datenverkehr zu Sprachproblemen kommen wenn IP-Telefone am Switch hängen.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @nuernbaer,

das hängt vom Traffic ab der über den Switch läuft.

 

Ohne QoS kann es bei hohem Datenverkehr zu Sprachproblemen kommen wenn IP-Telefone am Switch hängen.

 

 

Lösung

Hallo @nuernbaer,

laut Datenblatt kann der Switch mit QoS umgehen, sollte also kein Problem sein.