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Headset an IP630 mit Bluetooth koppeln
06.09.2018 06:47 Zuletzt bearbeitet: 06.09.2018 07:25 durch den Autor
Hallo,
ich habe ein IP630 und ein Headset Jabra Pro 930, dieses soll miteinander gekoppelt werden. Diese Kombination wurde von der Telekomm so angeboten. In der Dokumentation zum IP630 habe ich dann erfahren, dass die Kopplung nur über einen Bluetooth-Adapter möglich ist.
Eine Spezifikation zum Adapter habe ich nicht gefunden.
Ich habe eien Bluetooth USB Adapter von Speedlink (VIAS) gekauft, dieser lässt sich über den PC mit dem Jabra Pro 930 verbinden. Wenn dieser Adapter in den USB-Anschluss am IP630 gesteckt wird, ergibt dies keine Verbindung.
Wo liegt das Problem?
Die Software / Treiber des Adapters lassen sich ja nicht auf das IP630 übertragen! / ?
Bitte Info!
Vielen Dank!
Gruß
Roland
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Martina W.
ich habe nach Recherchen und Rücksprache mit Jabra die Bestätigung, (wie bereits von Karlheinz Schmidhaus geäußert) dass nur bestimmte Firmwarestände mit dem IP630 und dem Jabra Pro 935 zusammen funktionieren.
Mit der Telekom wurde die Retoure vereinbart, und die funktionierenden Jabra Pro 925 werden von mir im freien Handel bezogen, da diese bei der Telekom nicht erhältlich sind.
Vielen Dank für die Unterstützung in der Community!
Gruß
Roland
06.09.2018 08:00
Hallo,
in einem Beitrag habe ich etwas über einen Bluetooth-Adapter von MAXWELL gelesen, ist das die Lösung?
Gruß
Roland
06.09.2018 08:10 Zuletzt bearbeitet: 06.09.2018 08:25 durch den Autor
Hallo @roland.susa,
lt. Jabra ist das Jabra Pro 930 ein DECT Headset. Die Basisstation des Headset wird mit einem EHS / DHSG - Kabel an das IP630 angeschlossen. Dieses gibt es ebenfalls bei Jabra zu kaufen.
Hier die Kompatibilitätsliste von Jabra:
https://www.jabra.com.de/compatibilityguide/gallery?thirdPartyProducts=bintec_-_elmeg_ip_630
Nachtrag: Ich sehe gerade, das es vom Jabra Pro 930 mehrere Modelle gibt. Möglicherweise haben Sie dann das falsche Modell gekauft.
06.09.2018 08:13
Hallo @roland.susa,
warum schließt du das Jabra nicht direkt an den USB-Anschluß des IP630.
Die neueste Firmware des IP630 (2.22.10) soll das können.
06.09.2018 09:09
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Haben Ihnen die Tipps der anderen Mitglieder bereits weitergeholfen?
Falls Sie noch weitere Unterstützung benötigen, melden Sie sich bitte erneut hier.
Lieben Gruß Melanie B.
06.09.2018 20:49
Hallo,
dass war natürlich der erste Versuch, der leider fehlgeschlagen ist. Aus der Dokumentation von elmeg zum IP630 habe ich keine entsprechende Vorgehensweise entnehmen können. Hier wird nur auf den Bluetooth- Adapter verwiesen.
falls es neue Informationen zur Vorgehensweise gibt, bin ich sehr interessiert.
Das IP630 wurde im Juli 2018 von der Telekom geliefert.
Vielen Dank!
Gruß
Roland
06.09.2018 21:04 Zuletzt bearbeitet: 06.09.2018 21:06 durch den Autor
Hallo Karl- Heinz Schmidthaus,
ich muss mich in meiner Formulierung zum Jabra 930 korrigieren, ich hatte die Serie gemeint, das ist jedoch zu ungenau, das Gerät ist ein "Jabra Pro 935 BT" Sorry bezüglich der inkorrekten Formulierung / Bezeichnung.
Gibt es hierzu ggf. eine spezielle Vorgehensweise, USB einfach nur einstecken funktioniert ja leider nicht.
Auch hier nochmals zur Info, das IP630 wurde im Juli 2018 von der Telekom geliefert.
Gruß
Roland
06.09.2018 21:25
Sie hätten sich stattdessen das Jabra Pro 920 oder 925 kaufen sollen.
06.09.2018 21:59 Zuletzt bearbeitet: 06.09.2018 22:01 durch den Autor
Hallo Karlheinz Schmidthaus,
das verstehe ich nicht ganz, da man sich im Web mit der Kompatibilitätsübersicht von Jabra verbinden kann, und hier das IP630 mit dem Jabra Pro 935 über Bluetooth funktionieren soll.
Gruß
Roland
06.09.2018 22:32 Zuletzt bearbeitet: 06.09.2018 22:32 durch den Autor
Guten Abend @roland.susa,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Leider sind meine Kolleginnen aus dem Festnetz schon im Feierabend.
Bitte füllen Sie unter folgendem Link ihr Profil aus, damit wir Sie telefonisch kontaktieren können.
Wann können meine Kolleginnen Sie morgen erreichen?
Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.
Liebe Grüße
Jamil-Ali G.
06.09.2018 22:41
07.09.2018 06:49
Guten Morgen Jamil,
ich bin heute ganztägig außer Haus, somit erst morgen ab 9.00Uhr wieder erreichbar.
Gruß
Roland
08.09.2018 12:59
große Unterstützung bei diesem Thema war bereits @Kalle2014.
Vielen Dank hierfür.
Ich habe meine Kollegen aus der Technik parallel auch noch einmal um Hilfe gebeten.
Am Montag sollte ich im Laufe des Tages eine Antwort für Sie haben. Anschließend melde ich mich bei Ihnen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Marita W.
11.09.2018 10:44
nur eine kleine Zwischenmeldung.
Ich habe Sie nicht vergessen.
Von der Fachseite habe ich noch keine Rückmeldung erhalten.
Viele Grüße
Marita W.
Hallo Martina W.
ich habe nach Recherchen und Rücksprache mit Jabra die Bestätigung, (wie bereits von Karlheinz Schmidhaus geäußert) dass nur bestimmte Firmwarestände mit dem IP630 und dem Jabra Pro 935 zusammen funktionieren.
Mit der Telekom wurde die Retoure vereinbart, und die funktionierenden Jabra Pro 925 werden von mir im freien Handel bezogen, da diese bei der Telekom nicht erhältlich sind.
Vielen Dank für die Unterstützung in der Community!
Gruß
Roland
12.09.2018 15:24
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und dass Sie sich noch einmal die Mühe gemacht haben Ihre Erfahrung zu schreiben.
Einen schönen Nachmittag
Marita W.