abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Headset an IP630 mit Bluetooth koppeln

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 16

Hallo,

ich habe ein IP630 und ein Headset Jabra Pro 930, dieses soll miteinander gekoppelt werden. Diese Kombination wurde von der Telekomm so angeboten. In der Dokumentation zum IP630 habe ich dann erfahren, dass die Kopplung nur über einen Bluetooth-Adapter möglich ist.

Eine Spezifikation zum Adapter habe ich nicht gefunden.

Ich habe eien Bluetooth USB Adapter von Speedlink (VIAS) gekauft, dieser lässt sich über den PC mit dem Jabra Pro 930 verbinden. Wenn dieser Adapter in den USB-Anschluss am IP630 gesteckt wird, ergibt dies keine Verbindung.

Wo liegt das Problem? 

Die Software / Treiber des Adapters lassen sich ja nicht auf das IP630 übertragen! / ?

Bitte Info!

Vielen Dank!

 

Gruß

Roland

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 15 von 16

Hallo Martina W.

 

ich habe nach Recherchen und Rücksprache mit Jabra die Bestätigung, (wie bereits von Karlheinz Schmidhaus geäußert) dass nur bestimmte Firmwarestände mit dem IP630 und dem Jabra Pro 935 zusammen funktionieren.

Mit der Telekom wurde die Retoure vereinbart, und die funktionierenden Jabra Pro 925 werden von mir im freien Handel bezogen, da diese bei der Telekom nicht erhältlich sind.

 

Vielen Dank für die Unterstützung in der Community!

 

Gruß

Roland

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 ANTWORTEN 15
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 2 von 16

Hallo,

in einem Beitrag habe ich etwas über einen Bluetooth-Adapter von MAXWELL gelesen, ist das die Lösung?

 

Gruß

Roland

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 16

Hallo @roland.susa,

lt. Jabra ist das Jabra Pro 930 ein DECT Headset. Die Basisstation des Headset wird mit einem EHS / DHSG - Kabel an das IP630 angeschlossen. Dieses gibt es ebenfalls bei Jabra zu kaufen.

 

Hier die Kompatibilitätsliste von Jabra:

 

https://www.jabra.com.de/compatibilityguide/gallery?thirdPartyProducts=bintec_-_elmeg_ip_630

 

Nachtrag: Ich sehe gerade, das es vom Jabra Pro 930 mehrere Modelle gibt. Möglicherweise haben Sie dann das falsche Modell gekauft.

Gruß,
Karlheinz Schmidthaus
selbstst. IT-Dienstleister & DigiBox-Premium/Smart - Experte (kein Telekom-Mitarbeiter) www.ksit.de
.........................................................................................
bintec be.ip plus / Digitalisierungsbox Premium
für den ALL-IP-Anschluss, incl. vorhandener ISDN-TK-Anlage, Team-Ruf, WLAN-Controller, Anrufbeantworter, Nachtschaltung, Parallelruf, VPN, u.v.m.
Hilfe / Kontakt per PN etc. möglich
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 16

Hallo @roland.susa,

warum schließt du das Jabra nicht direkt an den USB-Anschluß des IP630.

Die neueste Firmware des IP630 (2.22.10) soll das können.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 16
Hallo @roland.susa,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Haben Ihnen die Tipps der anderen Mitglieder bereits weitergeholfen?

Falls Sie noch weitere Unterstützung benötigen, melden Sie sich bitte erneut hier.


Lieben Gruß Melanie B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.