Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Headset an IP630 mit Bluetooth koppeln

Gelöst

Hallo,

ich habe ein IP630 und ein Headset Jabra Pro 930, dieses soll miteinander gekoppelt werden. Diese Kombination wurde von der Telekomm so angeboten. In der Dokumentation zum IP630 habe ich dann erfahren, dass die Kopplung nur über einen Bluetooth-Adapter möglich ist.

Eine Spezifikation zum Adapter habe ich nicht gefunden.

Ich habe eien Bluetooth USB Adapter von Speedlink (VIAS) gekauft, dieser lässt sich über den PC mit dem Jabra Pro 930 verbinden. Wenn dieser Adapter in den USB-Anschluss am IP630 gesteckt wird, ergibt dies keine Verbindung.

Wo liegt das Problem? 

Die Software / Treiber des Adapters lassen sich ja nicht auf das IP630 übertragen! / ?

Bitte Info!

Vielen Dank!

 

Gruß

Roland

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Martina W.

 

ich habe nach Recherchen und Rücksprache mit Jabra die Bestätigung, (wie bereits von Karlheinz Schmidhaus geäußert) dass nur bestimmte Firmwarestände mit dem IP630 und dem Jabra Pro 935 zusammen funktionieren.

Mit der Telekom wurde die Retoure vereinbart, und die funktionierenden Jabra Pro 925 werden von mir im freien Handel bezogen, da diese bei der Telekom nicht erhältlich sind.

 

Vielen Dank für die Unterstützung in der Community!

 

Gruß

Roland

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.