Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

IP-Anlage macht Problem

Gelöst

Unsere neue IP-Anlage (Data S Premium) macht öfter Probleme. Bei einem Anruf sieht man die Nummer des Kunden, man sieht auch die laufende Zeit, aber man hört den Kunden nicht (er uns auch nicht). Ich muss dann die ganze Anlage neu starten um die nächsten Anrufe entgegen nehmen zu können. Das nervt ungemein! Ist dieses Probelm nur bei mir oder kennen das andere auch?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @Lusches1,

willkommen in unserer Communityfamilie.

Dass Sie vom aktuellen Istzustand genervt sind, ist nachvollziehbar. Dass Sie mit Ihren Kunden keine Gespräche führen können, obwohl die Verbindung steht, ist gar nicht gut.

Es ist nicht Sinn und Zweck, dass Sie ständig die Anlage neu starten müssen, um die nächsten Anrufe führen zu können. Mich interessiert ebenfalls Ihre Antwort auf die Frage von @Kalle2014. Ohne nähere Angaben ist es schwer zu sagen, woran es liegen kann. Können Sie uns daher eine kurze Rückmeldung geben und weitere Details nennen?

Ich warte gespannt auf Ihre Antwort.

Viele Grüße
Regina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

"Data S Premium" hört sich eher nach einem Tarif an, eine TK-Anlage die so heisst, ist mir nicht bekannt.

 

Welcher Router und welche TK-Anlage sind installiert?

Ist die Firmware aktuell? (Bitte Firmware Version angeben.)

 

 

Splitter ist nicht mehr in Funktion ?

Router nur noch an der 1.TAE angeschlossen?

 

Ja, das Problem habe ich neulich live miterlebt.

Neuen Router und TK-Anlage für die Umschaltung vorbereitet (Zugangsdaten, Nummernverteilung, etc.) und nach der Umschaltung angeschlossen.

Man konnte telefonieren und faxen. Egibt sogar qualifizierte Faxberichte.

Nach der ersten Zwangstrennung ging am dem Anschluss nur noch "Hören" am Telefon. Stummschalttasten, R-Tasten und alle relvanten Telefoneinstellungen waren nicht die Fehlerursache.

2x Monteurbesuch: Testen, Prüfen, in der Vermittlungsstelle anrufen, am Verteilerkasten Prüfen, usw. usf. brachte alles keine Besserung.

Selbst die Telefonate des Monteurs mit dem Innendienst brachten keine Abhilfe.

 

Inzwischen funktionierts. Komisch war's aber schon. Direkt nach der Umstellung funktioniert alles (Faxprotokolle als Beweise) und nach der ersten Zwangstrennung geht nix mehr.

 

Tipp:

Testweise mal nur 1 Telefon direkt am Router anschließen  und nur das eine Telefon der Hauptnummer zuordnen.

 

Gruß

Holger

Lösung
Hallo @Lusches1,

willkommen in unserer Communityfamilie.

Dass Sie vom aktuellen Istzustand genervt sind, ist nachvollziehbar. Dass Sie mit Ihren Kunden keine Gespräche führen können, obwohl die Verbindung steht, ist gar nicht gut.

Es ist nicht Sinn und Zweck, dass Sie ständig die Anlage neu starten müssen, um die nächsten Anrufe führen zu können. Mich interessiert ebenfalls Ihre Antwort auf die Frage von @Kalle2014. Ohne nähere Angaben ist es schwer zu sagen, woran es liegen kann. Können Sie uns daher eine kurze Rückmeldung geben und weitere Details nennen?

Ich warte gespannt auf Ihre Antwort.

Viele Grüße
Regina K.
Telekom hilft Team
Hallo @Lusches1,

leider ist bisher keine Rückmeldung erfolgt. Mich interessiert es, ob sich Ihr Anliegen zwischenzeitlich gelöst hat und der Beitrag als gelöst markiert werden kann.

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Viele Grüße
Regina K.