abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

IP Anschluss Fax funktioniert nicht?

Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 31 von 37

Hallo @Frede87,

ich bedanke mich für das sehr freundliche Gespräch. Wie telefonisch besprochen, sende ich Ihnen nochmals die Anleitung zu. Das hilft ja eventuell auch dem einen oder anderen Mitleser.

Anbei die Anleitung von Canon:

Das Handbuch finden Sie dann zusätzlich im Anhang.

( Seite 9-7 im Handbuch) / Seite 158 in der PDF-Datei)
- Unter Punkt 1. EM Modus: Zum Festlegen des Empfangsmodus. (Siehe „Einstellen des Geräts zum Empfangen von Dokumenten“ im Handbuch für Starter.) Empfangsmodus auf "NUR FAX" stellen
- Dann bitte das Wahlverfahren checken unter Punkt 2.4. Wahlverfahren: Zur Einstellung auf das Wahlverfahren der Telefonleitung. (Siehe „Einstellen des Wahlverfahrens der Telefonleitung,“ auf S. 1-13.) "MEHRFREQUENZWAHL"
- Anschließend noch die Standardeinstellung der Bildqualität für das Versenden von Faxen unter Punkt 5.2. auf "STANDARD" stellen.

(Seite 9-8 im Handbuch / Seite 159 im PDF)
Zu guter Letzt noch unter Punkt 3.2. den Zustand der Leitungsprüfung der Telefonleitung auf "AUS" stellen.

Bei weiteren Fragen melden Sie sich gern wieder hier.

Herzliche Grüße
Tanja R.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 32 von 37

Hallo @Tanja R. 

Danke für die Mühen, leider haben die Einstellungen keinen Erfolg gebracht, habe alles soweit eingestellt aber leider ist ein Senden/Empfangen nicht möglich, da bleibt mir wahrscheinlich nur noch die Möglichkeit ein neues Gerät zu kaufen?

Gruß

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 33 von 37
Hallo @Frede87,

wie eben am Telefon besprochen, ist es genauso wie Sie schon vermutet haben, ein neues Fax muss her. Fröhlich

Für alles anderen und weiteren Wünsche , Fragen und Ideen, bin ich gerne hier.

Liebe Grüße
Sandra Ha.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 34 von 37

Ich habe einen Speeport Pro Hybrid Router und das Fax mit einem HP Multifunktionedrucker.

Bei den Einstellungen Telefonie im Router wurden automatisch 3 Nummern vorgeschlagen. Habe keine Chance eine dieser 3 Nummern als FAX zu kennzeichnen und an den Drucker zu leiten

Danke

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 35 von 37

Ich habe einen Speeport Pro Hybrid Router und das Fax mit einem HP Multifunktionsdrucker.

Bei den Einstellungen Telefonie im Router wurden automatisch 3 Nummern vorgeschlagen. Habe keine Chance eine dieser 3 Nummern als FAX zu kennzeichnen und an den Drucker zu leiten.  Tarif ist Flatrate

Danke