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IP Anschluss Fax funktioniert nicht?
08.07.2019 11:17
Hallo,
vor kurzem wurde unser normaler Telefonanschluss der nur für das Faxgerät betrieben wird auf digital umgestellt, seit dem können wir keine Faxe mehr empfangen oder senden. Wir haben 2 Anschlüsse, einen wo unser Router dranhängt (Telefonie und Internet) und den anderen für das Fax. muss ich an dem Anschluss auch einen Router zwischenschalten? Das Faxgerät ist schon etwas älter (ca. von 2009) Oder brauche ich ein neues Faxgerät?
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.10.2019 13:49 Zuletzt bearbeitet: 17.10.2019 13:50 durch den Autor
Hallo @asauer711,
dafür müssen Sie den Button "Rufnummer zuordnen" wählen.
Hier auch noch einmal auf Seite 65 beschrieben.
Ich hoffe, es klappt jetzt.
Viele Grüße Martina Ha.
21.08.2019 13:28 Zuletzt bearbeitet: 21.08.2019 13:30 durch den Autor
Hallo @Frede87,
ich bedanke mich für das sehr freundliche Gespräch. Wie telefonisch besprochen, sende ich Ihnen nochmals die Anleitung zu. Das hilft ja eventuell auch dem einen oder anderen Mitleser.
Anbei die Anleitung von Canon:
Das Handbuch finden Sie dann zusätzlich im Anhang.
( Seite 9-7 im Handbuch) / Seite 158 in der PDF-Datei)
- Unter Punkt 1. EM Modus: Zum Festlegen des Empfangsmodus. (Siehe „Einstellen des Geräts zum Empfangen von Dokumenten“ im Handbuch für Starter.) Empfangsmodus auf "NUR FAX" stellen
- Dann bitte das Wahlverfahren checken unter Punkt 2.4. Wahlverfahren: Zur Einstellung auf das Wahlverfahren der Telefonleitung. (Siehe „Einstellen des Wahlverfahrens der Telefonleitung,“ auf S. 1-13.) "MEHRFREQUENZWAHL"
- Anschließend noch die Standardeinstellung der Bildqualität für das Versenden von Faxen unter Punkt 5.2. auf "STANDARD" stellen.
(Seite 9-8 im Handbuch / Seite 159 im PDF)
Zu guter Letzt noch unter Punkt 3.2. den Zustand der Leitungsprüfung der Telefonleitung auf "AUS" stellen.
Bei weiteren Fragen melden Sie sich gern wieder hier.
Herzliche Grüße
Tanja R.
23.07.2019 10:56
vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch. Wie vereinbart melde ich mich am kommenden Montag erneut bei Ihnen.
Viele Grüße
Angela G.
29.07.2019 10:53
ich habe gerade mit Ihrem Vater telefoniert und mit ihm vereinbart, dass ich Sie am 19.08. vormittags erneut anrufe. Wenn Sie stattdessen einen anderen Rückruftermin wünschen, dann geben Sie mir hier gerne Bescheid.
Viele Grüße
Angela G.
19.08.2019 10:26
19.08.2019 13:49 Zuletzt bearbeitet: 19.08.2019 13:51 durch den Autor
Hallo, bei uns ist kein Anruf von Ihnen eingegangen, haben Sie die richtige Nummer gewählt?
Ich bin Mo.-Fr. von 07-16 Uhr erreichbar.
20.08.2019 08:22
das tut mir leid!
Würden sie uns bitte, per Direktnachricht, ihre Rückrufnummer senden? https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/composepage
Nur um sicherzugehen, dass meine Kollegen die richtige haben.
Lieben Gruß aus Kiel
Anna Lena L.
21.08.2019 13:28 Zuletzt bearbeitet: 21.08.2019 13:30 durch den Autor
Hallo @Frede87,
ich bedanke mich für das sehr freundliche Gespräch. Wie telefonisch besprochen, sende ich Ihnen nochmals die Anleitung zu. Das hilft ja eventuell auch dem einen oder anderen Mitleser.
Anbei die Anleitung von Canon:
Das Handbuch finden Sie dann zusätzlich im Anhang.
( Seite 9-7 im Handbuch) / Seite 158 in der PDF-Datei)
- Unter Punkt 1. EM Modus: Zum Festlegen des Empfangsmodus. (Siehe „Einstellen des Geräts zum Empfangen von Dokumenten“ im Handbuch für Starter.) Empfangsmodus auf "NUR FAX" stellen
- Dann bitte das Wahlverfahren checken unter Punkt 2.4. Wahlverfahren: Zur Einstellung auf das Wahlverfahren der Telefonleitung. (Siehe „Einstellen des Wahlverfahrens der Telefonleitung,“ auf S. 1-13.) "MEHRFREQUENZWAHL"
- Anschließend noch die Standardeinstellung der Bildqualität für das Versenden von Faxen unter Punkt 5.2. auf "STANDARD" stellen.
(Seite 9-8 im Handbuch / Seite 159 im PDF)
Zu guter Letzt noch unter Punkt 3.2. den Zustand der Leitungsprüfung der Telefonleitung auf "AUS" stellen.
Bei weiteren Fragen melden Sie sich gern wieder hier.
Herzliche Grüße
Tanja R.
26.08.2019 08:53
Hallo @Tanja R.
Danke für die Mühen, leider haben die Einstellungen keinen Erfolg gebracht, habe alles soweit eingestellt aber leider ist ein Senden/Empfangen nicht möglich, da bleibt mir wahrscheinlich nur noch die Möglichkeit ein neues Gerät zu kaufen?
Gruß
28.08.2019 12:06
wie eben am Telefon besprochen, ist es genauso wie Sie schon vermutet haben, ein neues Fax muss her.
Für alles anderen und weiteren Wünsche , Fragen und Ideen, bin ich gerne hier.
Liebe Grüße
Sandra Ha.
16.10.2019 06:33
Ich habe einen Speeport Pro Hybrid Router und das Fax mit einem HP Multifunktionedrucker.
Bei den Einstellungen Telefonie im Router wurden automatisch 3 Nummern vorgeschlagen. Habe keine Chance eine dieser 3 Nummern als FAX zu kennzeichnen und an den Drucker zu leiten
Danke
16.10.2019 06:35
Ich habe einen Speeport Pro Hybrid Router und das Fax mit einem HP Multifunktionsdrucker.
Bei den Einstellungen Telefonie im Router wurden automatisch 3 Nummern vorgeschlagen. Habe keine Chance eine dieser 3 Nummern als FAX zu kennzeichnen und an den Drucker zu leiten. Tarif ist Flatrate
Danke
16.10.2019 09:00
@asauer711 schrieb:Ich habe einen Speeport Pro Hybrid Router und das Fax mit einem HP Multifunktionsdrucker.
Bei den Einstellungen Telefonie im Router wurden automatisch 3 Nummern vorgeschlagen. Habe keine Chance eine dieser 3 Nummern als FAX zu kennzeichnen und an den Drucker zu leiten. Tarif ist Flatrate
Danke
Du kannst eine Nummer für das Fax reservieren.
Dein Tarif ist mir unbekannt.
17.10.2019 13:49 Zuletzt bearbeitet: 17.10.2019 13:50 durch den Autor
Hallo @asauer711,
dafür müssen Sie den Button "Rufnummer zuordnen" wählen.
Hier auch noch einmal auf Seite 65 beschrieben.
Ich hoffe, es klappt jetzt.
Viele Grüße Martina Ha.
29.01.2020 15:32
brauche hilfe
da mein faxgerät schon angeschlossen ist am router . nur ich kein fax versenden kann weiss nicht wie ich meine 2 nummer für das fax zuführen kann
29.01.2020 16:12
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße Heike Ha.
29.01.2020 16:25
Naja, so ist keine Hilfe möglich.
Welcher Router wird verwendet, welche Fax und wie ist es angeschlossen?