- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
IP Anschluss Fax funktioniert nicht?
08.07.2019 11:17
Hallo,
vor kurzem wurde unser normaler Telefonanschluss der nur für das Faxgerät betrieben wird auf digital umgestellt, seit dem können wir keine Faxe mehr empfangen oder senden. Wir haben 2 Anschlüsse, einen wo unser Router dranhängt (Telefonie und Internet) und den anderen für das Fax. muss ich an dem Anschluss auch einen Router zwischenschalten? Das Faxgerät ist schon etwas älter (ca. von 2009) Oder brauche ich ein neues Faxgerät?
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.10.2019 13:49 Zuletzt bearbeitet: 17.10.2019 13:50 durch den Autor
Hallo @asauer711,
dafür müssen Sie den Button "Rufnummer zuordnen" wählen.
Hier auch noch einmal auf Seite 65 beschrieben.
Ich hoffe, es klappt jetzt.
Viele Grüße Martina Ha.
21.08.2019 13:28 Zuletzt bearbeitet: 21.08.2019 13:30 durch den Autor
Hallo @Frede87,
ich bedanke mich für das sehr freundliche Gespräch. Wie telefonisch besprochen, sende ich Ihnen nochmals die Anleitung zu. Das hilft ja eventuell auch dem einen oder anderen Mitleser.
Anbei die Anleitung von Canon:
Das Handbuch finden Sie dann zusätzlich im Anhang.
( Seite 9-7 im Handbuch) / Seite 158 in der PDF-Datei)
- Unter Punkt 1. EM Modus: Zum Festlegen des Empfangsmodus. (Siehe „Einstellen des Geräts zum Empfangen von Dokumenten“ im Handbuch für Starter.) Empfangsmodus auf "NUR FAX" stellen
- Dann bitte das Wahlverfahren checken unter Punkt 2.4. Wahlverfahren: Zur Einstellung auf das Wahlverfahren der Telefonleitung. (Siehe „Einstellen des Wahlverfahrens der Telefonleitung,“ auf S. 1-13.) "MEHRFREQUENZWAHL"
- Anschließend noch die Standardeinstellung der Bildqualität für das Versenden von Faxen unter Punkt 5.2. auf "STANDARD" stellen.
(Seite 9-8 im Handbuch / Seite 159 im PDF)
Zu guter Letzt noch unter Punkt 3.2. den Zustand der Leitungsprüfung der Telefonleitung auf "AUS" stellen.
Bei weiteren Fragen melden Sie sich gern wieder hier.
Herzliche Grüße
Tanja R.
© Telekom Deutschland GmbH ist weltweit eines der führenden Dienstleistungsunternehmen der Telekommunikations- und Informationstechnologiebranche. Unseren Kunden bieten wir Produkte und Services rund um das vernetzte Leben und Arbeiten.